abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - unterirrdische Downloadraten, ständige Verbindungsabbrüche PLZ 22455
claudiaehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

seitdem wir von unserer Telekom 50 DSL-Leitung zu Vodafone zwecks GigaKombi gewechselt sind hat man uns den CableMax 1000 im Shop ans Herz gelegt.

Nun seit der CableMax 1000 bei uns aktiv ist, bin ich nicht mehr in der Lage Videokonferenzen zu führen, im Homeoffice zu arbeiten und parallel mit mehreren Geräten im Netzwerk gleichzeitig funktioniert gar nicht.

Ich habe den Vodafone Cable Router CGA6444VF und habe meist Downloadraten im Bereich von 15 - 30 Mbit/s (Uploadraten bewegen sich im gleichen Bereich).

Die IT meines Arbeitgebers hatte mir erläutert, dass Homeoffice mit einer Cableleitung sowieso fast unmöglich sei, da man sich die Leitung quasi permanent mit den Nachbarn teilt (Segmentierung war hier das Stichwort). DSL sei ratsam.

Gibt es eine Möglichkeit zu DSL zu wechseln? Faktisch bin ich aktuell nicht arbeitsfähig zuhause....

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Gutschrift habe ich hinterlegt Kann ich den Thread damit schließen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
claudiaehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch dazu:

Es wurde noch keine Störung bei der Service-Hotline gemeldet, lediglich der Störungs-Assistent online durchgeführt (welcher zu keinem Ergebnis kam).

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @claudiaehm,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Da finden wir garantiert einen Weg, aber vorher brauch ich die Daten. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe dir soeben meine Kundendaten per PN geschickt.

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo claudiaehm,

 

danke für die Nachricht. Leider stimmt da etwas nicht. Schau bitte noch mal nach der Kundennummer und schick mir dann eine Privatnachricht. 

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
claudiaehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

entschuldige, da bin ich mit den Kundennr. durcheinander gekommen (Mobilfunkvertrag & Cable Max-Vertrag).

Hab dir die Daten per PN geschickt.

 

Viele Grüße

Gibt es hier Neuigkeiten? Ich bin leider von dem Internet abhängig...

Ansonsten müsste ich da das Sonderkündigungsrecht wegen mangelhafter Leistung in Betracht ziehen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Claudia,

 

die Leitung ist vollkommen sauber und eine zu hohe Last gibt´s auch nicht. Gibt´s das Problem nur per WLAN oder auch per LAN Kabel?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sowohl per LAN als auch per WLAN leider. Vorher mit einer normalen 50er-Leitung über Telekom lief das auch einwandfrei, nur leider seit dem wir zu Vodafone gewechselt sind hat es sich wirklich drastisch verschlechtert trotz der versprochenen CableMax 1000er-Leitung.

Den Router für mehrere Minuten vom Strom nehmen oder den Router auch anders platzieren bringt leider auch keine Verbesserung.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo claudiaehm,

 

kannst Du mal bitte einen Speedtest und Pingplotter schicken?

 

Notier Dir auch mal die genauen Zeiten, wenn der Fehler auftritt.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!