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am 16.05.2022 10:07
Hallo liebe Community,
seitdem wir von unserer Telekom 50 DSL-Leitung zu Vodafone zwecks GigaKombi gewechselt sind hat man uns den CableMax 1000 im Shop ans Herz gelegt.
Nun seit der CableMax 1000 bei uns aktiv ist, bin ich nicht mehr in der Lage Videokonferenzen zu führen, im Homeoffice zu arbeiten und parallel mit mehreren Geräten im Netzwerk gleichzeitig funktioniert gar nicht.
Ich habe den Vodafone Cable Router CGA6444VF und habe meist Downloadraten im Bereich von 15 - 30 Mbit/s (Uploadraten bewegen sich im gleichen Bereich).
Die IT meines Arbeitgebers hatte mir erläutert, dass Homeoffice mit einer Cableleitung sowieso fast unmöglich sei, da man sich die Leitung quasi permanent mit den Nachbarn teilt (Segmentierung war hier das Stichwort). DSL sei ratsam.
Gibt es eine Möglichkeit zu DSL zu wechseln? Faktisch bin ich aktuell nicht arbeitsfähig zuhause....
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2022 10:04
Die Gutschrift habe ich hinterlegt Kann ich den Thread damit schließen?
am 16.05.2022 12:13
Noch dazu:
Es wurde noch keine Störung bei der Service-Hotline gemeldet, lediglich der Störungs-Assistent online durchgeführt (welcher zu keinem Ergebnis kam).
am 16.05.2022 16:20
Hallo @claudiaehm,
das klingt nicht so schön, tut mir leid. Da finden wir garantiert einen Weg, aber vorher brauch ich die Daten. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.05.2022 20:27
Hallo Tobias,
ich habe dir soeben meine Kundendaten per PN geschickt.
Viele Grüße
am 17.05.2022 10:42
Hallo claudiaehm,
danke für die Nachricht. Leider stimmt da etwas nicht. Schau bitte noch mal nach der Kundennummer und schick mir dann eine Privatnachricht.
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2022 12:04
Hallo Manu,
entschuldige, da bin ich mit den Kundennr. durcheinander gekommen (Mobilfunkvertrag & Cable Max-Vertrag).
Hab dir die Daten per PN geschickt.
Viele Grüße
am 20.05.2022 10:42
Gibt es hier Neuigkeiten? Ich bin leider von dem Internet abhängig...
Ansonsten müsste ich da das Sonderkündigungsrecht wegen mangelhafter Leistung in Betracht ziehen.
am 21.05.2022 12:05
Hi Claudia,
die Leitung ist vollkommen sauber und eine zu hohe Last gibt´s auch nicht. Gibt´s das Problem nur per WLAN oder auch per LAN Kabel?
VG Wallace
21.05.2022 15:34 - bearbeitet 21.05.2022 15:36
Sowohl per LAN als auch per WLAN leider. Vorher mit einer normalen 50er-Leitung über Telekom lief das auch einwandfrei, nur leider seit dem wir zu Vodafone gewechselt sind hat es sich wirklich drastisch verschlechtert trotz der versprochenen CableMax 1000er-Leitung.
Den Router für mehrere Minuten vom Strom nehmen oder den Router auch anders platzieren bringt leider auch keine Verbesserung.
am 22.05.2022 16:42
Hallo claudiaehm,
kannst Du mal bitte einen Speedtest und Pingplotter schicken?
Notier Dir auch mal die genauen Zeiten, wenn der Fehler auftritt.
Grüße Moni