Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2022 19:34
Hallo,
Ich habe seit ca. einer Woche einen hohen Paketverlust von 15-20% und nur einen minimalen Bruchteil der sonst normalen 20 Mbit/s im Upload. Homeoffice und Online-Gaming sind damit unmöglich.
am 29.06.2022 21:57
Ich muss mich korrigieren: Downloads sind doch stärker betroffen als zunächst angenommen. Die dümpeln so zwischen 15 Mbit/s und 70 Mbit/s und geraten immer wieder ins Stocken, sodass ein Download, der sonst in 1-2 Stunden fertig wäre jetzt den ganzen Tag dauert.
Ich habe auch nochmal den Pingplotter länger laufen lassen, falls das irgendwie hilft:
am 30.06.2022 07:43
Hallo ViktorR71,
hast Du denn die Leitung schon mal über die Hotline prüfen lassen?
Grüße Moni
am 30.06.2022 20:55
Nein, ich habe mich direkt an dieses Forum hier gewendet, da ich das Problem direkt mit Bildern belegen kann und deutlich wird, dass ein Routerneustart oder LAN Kabel das Problem nicht beheben.
am 02.07.2022 07:19
Laut Deinen Mitschnitten beginnt das Problem schon auf dem Weg vom Endgerät zum Router. Hast Du es mal mit einem anderen Rechner, Kabel und Port am Modem getestet?