Cable Max 1000 nur knapp 50% leistung
MrBubbllles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?Fritzbox  6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? An der Box selber kommen die vollen 1Gbit an, am pc nicht!
    Alle möglichen Harware probleme sind mehrfach getestet und auch am pc selber ist eine 1GB  kommunikation zum Router ohne einschränkung möglich! Treiber sind mehrfach gewechselt und somit ebenfalls auschließbar!
    Bin langsam mit meinem Latein am Ende.... jemand ne idee?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? alle Endgeräte per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 04.09.2020 durchgehend
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier reicht das? Bitte 🙂 Hast du ne idee? vieleicht kann ich was nachvollziehen

Fehlen noch die Kanäle 23-31!

Gruß Kurt

Ups vergessen dran zu hängen... bitte sehrUnbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt3.JPG

Also deine Signalpegel sind alle in Ordnung.

Könnte natürlich sein, das irgendeine Netzwerkeinstellung dein System ausbremst.

Du könntest das mal ausprobieren:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Hat-IRGENDWER-seine-1-Gbit-durch-di...

Aber unbedingt vorher mit dem Programm ein Backup machen. Bei mir hat es nichts gebracht.

Gruß Kurt

Das hab ich auch schon durch ;/

Aber das problem scheint ja bekannter zu sein...

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=52&t=42145
hier wird EXAKT das selbe problem beschrieben.. auch ohne lösung
Ich habe das gefühl, dass die FB das ganze irgendwie runterbremst .... habe auch die schon angeschrieben.. ich bin mir zu 99% sicher, dass es eine reine einstellungssache ist, aber woran das genau liegt... da bin ich überfragt..
Lapttop und PC NR.2 haben beide das genau selbe problem...

Es ist leider oft so das es wirklich an der Hardware liegt. Wenn Dann der Techniker kommt misst der dann meist die 1gbit.. 

Dann ist man leider 90euro los.. 

Ist zwar etwas her, aber das problem konnte ich mitlerweile lösen! Und zwar begrenzen einige Antivirenprogramme die leitung auf etwa 500mbit... einfach ausmachen und zack.. Gigagibt -.- der Defender von Microsoft hat das problem übrigens nicht 😉