Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2022 19:59
Frohes neues zusammen,
seit längerer Zeit habe ich leider Probleme mit meinem Vodafone Cable MAXX 1000 Anschluss. Täglich Verbindungsabbrüche etc.
Fehler auf den OFDM Kanälen. Das Modem hat das neuste Update und wurde auch schon vom Händler überprüft.
Ein Techniker von Vodafone war vor Ort, leider hat er sich dem Problem nicht wirklich angenommen und nur die Pegel gemessen und gemeint, wenn weiter Problem auftreten soll ich mich wieder melden.
Gerne würde ich mein Problem weiter per PN besprechen.
am 03.11.2022 12:11
Hallo zusammen,
immer noch haben wir massive Probleme mit unserem Internet Kabelanschluss.
Mittlerweile 4 verschiedene Router, auch die Vodafone Station getestet. Alle mit den selben Problemen. Home Office ist die meiste Zeit über einen ganzen Tag nicht stabil möglich gewesen und muss über einen Handy Hotspot realisiert werden.
Zusätzlich haben wir aber jetzt einen Telekom DSL Tarif gebucht und siehe da, seit mittlerweile 3 Wochen kein einziges Mal Aussetzer der Verbindung oder Probleme beim Upload .
Jetzt geht es leider an das Rausklagen aus unserem gebuchten Tarif, der noch bis nächstes Jahr August läuft. Vodafone akzeptiert kein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung, da ja wenn der Techniker für 10 Minuten vor Ort war, kein Fehler aufgetreten ist. Es wird nicht akzeptiert dass das Problem sporadisch Auftritt.
Naja das wars dann für mich bei diesem Verein.
Ciao
am 19.12.2023 13:30
Hallo Aquintus,
hat sich eigentlich jemand nun mal um dein Problem von Vodafone bemüht? Bei mir ist es seit ca. 1 Woche auch so mit dem TC4400 Modem, massig Fehler auf dem OFDM Kanal (Cablemaxx 500 Tarif). Ticket habe ich schon erstellt, es waren schon zwei Techniker da heute kommt wieder einer. Leider hat sich trotz Hinweisen meinerseits noch niemand vom 2nd Level telefonisch gemeldet.
Ich könnte alles testen und sämtliche Protokolle liefern auf Netzwerkseite, die Expertise habe ich von Berufswegen, aber bisher
wurde darauf noch nicht zurückgegriffen. Mal sehn wie es weitergeht....