Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2023 12:16
Hallo,
seit ca. zwei Monaten ist der Cable 50 Business Anschluss (Internet/Telefon) meiner Lebensgefährtin nunmehr gestört. Schon von Beginn an war die Internetverbindung eher dürtig, auch wenn bei Speedtests die Werte schon erreicht wurden. (Seitenaufbau etc.)
Seit zwei Monaten geht nun gar nichts mehr. Es waren nunmehr 10 Techniker (Vodafone/Teleunion) vor Ort und im Gelände ohne dauerhaften Erfolg. Der Anschluss liegt in einem Mehrfamilienhaus/Block mit ca. 30 Parteien. Am Gelände wiederum etliche Blöcke. Da gerade Sanierungsmaßnahmen laufen, sprach einer der Techniker von einem Kabelschaden im Gelände , dann wieder doch nicht. In den kurzen Zeiten, wo der Anschluss "lief", waren die Kabeldaten (Fritz box 6591) grottenschlecht. Vorhin kam ein Abschlussbericht eines Vodafone Technikeinsatzes, der lediglich bewirkt hat, dass wiederum gar nichts geht.. Gelten die Entstörzeiten für einen Business Anschluss nicht mehr seit Übernahme?
Völlig unverständlich ist mir, warum keine temporäre Rufumleitung auf ein Handy geschaltet werden kann?? Die sei bei Cable nicht möglich? Im Ernst? Was soll ich tun? Eine geschäftlich genutzte Nummer, die 2 Monate nicht erreichbar ist????
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2023 07:32
Danke für die Info,
der 11.te Techniker hat den Fehler mittlerweile in der Nachbarschaft entstört.
Wollte dies durch das Forum beschleunigen,
weiss dann Bescheid, danke nochmal.
05.01.2023 12:43 - bearbeitet 05.01.2023 12:44
hier gibts keinen Support mehr, der Ansprechpartner ist die Buisnesshotline, und die Hausverwaltung, wenn die Umbaut und die Arbeiter iwas kaputt machen , kann VF nix dafür!
am 05.01.2023 22:19
Das heißt, als Business Kunde (oder Helfer) sollte ich mich hier fernhalten?
am 05.01.2023 22:45
poste die Signalpegel und ob lan oder wlan, mehr können wir user hier nicht tun , um dir a bissel zu helfen, denn für dich ist ne andere Abteilung zuständig, sorry
am 06.01.2023 22:43
Das hat nichts mit Business, Kunden zu tun. Es gibt hier im Forum generell keinen Support mehr. Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 13.01.2023 07:32
Danke für die Info,
der 11.te Techniker hat den Fehler mittlerweile in der Nachbarschaft entstört.
Wollte dies durch das Forum beschleunigen,
weiss dann Bescheid, danke nochmal.
am 13.01.2023 18:48
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt