CS2 (Gaming) Upstream Jitter
Lar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich war Unitymedia Kunde und hatte nie Probleme. Seit dem ich bei Vodafone bin, habe ich Latenzschwankungen im Upstream.

Ging schon vor 2 Jahren los und seitdem hat sich nichts geändert. Es ist permanent da und verschwindet nie.

Beim Gaming schwankt die Latenz hin und her, der Jitter im Upstream bei CS2 zeigt 11ms-70ms Jitter im Upstream und 1-2ms im Downstream. Ob mit 2 tick Buffering oder ohne, macht keinen Unterschied. Im Spiel schwankt man die ganze zeit hin und her wie Rubberbanding.

Ich hab letztes Jahr einen Techniker gerufen. Er hat sein Testgerät angeschlossen, meinte er findet nichts und ging wieder.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Seit Vertragsbeginn verwende ich eine brandneue 6690 Cable aus dem Mediamarkt.

Es ist Computer unabhängig. Alles läuft über Lan Kabel (habe es sogar vor einem Monat ausgetauscht).

Anderer Rechner im selben Netwerk -> Ebenfalls hoher Jitter.

Der selbe Rechner bei einem Freund -> 1-3ms Jitter im Upstream.

Kann da jemand helfen? Ich weiß nicht einmal woran das liegen könnte.

image.png

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Power Level sind deutlich zu niedrig

das sollte ein fähiger Techniker am Verstärker besser einpegeln können, leider gibt es davon anscheined nicht so viele  😞

Welches Power Level ist denn ideal? Habe diese Werte hier. (Habe die selben Probleme wie der User @Lar )

upstream.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die sind ideal. Aber das sagt noch nicht viel aus. Kommt ja auf die Downstreams Werte auch an.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay und warum kriege ich wenn ich den Google Server anpinge über cmd (ping -t 8.8.8.8) sehr häufig die Nachricht "Zeitüberschreitung der Anforderung" als auch ein Ping zwischen 8-15 der aber für ein Tick auf sogar bis 37-60 und wieder runter geht. (Über Lan angeschlossen und nichts am downloaden). Mein Problem spüre ich am aller meisten auch in CS2 da geht auch mein Upstream Jitter Werte wie verrückt.  

Ganz ehrlich spar dir die Zeit hier. Die Leute können nicht Lesen und haben keine Ahnung. Schau dir mein Ticket an, dann weißt du was abgeht. Da hilft nur die Zahlung um 80% zu mindern (Auf basis des TKG Gesetz) und die Bundesnetzagentur einzuschalten. 

@RandomUser123  schrieb:

Okay und warum kriege ich wenn ich den Google Server anpinge über cmd (ping -t 8.8.8.8) sehr häufig die Nachricht "Zeitüberschreitung der Anforderung"

wie sieht ein Ping über IPv6 aus?

ping -6 2a00:1450:4005:803::2003

@ElRabito  schrieb:

Schau dir mein Ticket an, dann weißt du was abgeht.

was denn für ein Ticket?

falls du es noch nicht mitbekommen hast:

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

und natürlich haben wir hier alle keine Ahnung

Auch leider. 

RandomUser123_2-1769529836196.png

unschön  😞

bist du per LAN oder WLAN mit der Fritzbox verbunden?

poste bitte nochmal die Signalpegel vom Downstream

und schau auch ob sich die Modulation im Upstream über den Tag verteilt verändert