Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Jitter im Upload!?
Hallo liebes Forum, ich habe ein primär ein Problem bei der Nutzung von Echtzeitanwendungen (Gaming, Videocalls). Hier scheint sich besonders tageszeitenabhängig (zw. 18 und 21 Uhr) starker Jitter auf den Updatekanälen zu zeigen. Beim Gaming macht si...
Störung 89186
Hallo jetzt probiere ich es mal hier ich wurde jetzt seit ca 5 Wochen von Vodafone vertröstet und es wird mir gesagt dass das Problem behoben wird. Und zwar geht es darum das der Ping von 20-1000 sich sekündlich ändert deshalb springt sogar nicht mal...
Volle Leistung am Router aber nur 10-20% am Gerät
Hallo Zusammen Ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Vodafone Kunde ein ähnliches Phänomen schonmal erlebt hat und vielleicht die Lösung dafür kennt.Ich habe den Vertrag Cablemax mit 1000mbits.Den Vertrag habe ich schon seit über einem Jahr und es...
Hoher Ping und niedriger Upload abends
Hallo, Seit Anfang diesen Monats habe ich extreme Probleme mit meinem Ping. Ab ca 18 Uhr geht der Ping hoch und schwankt zwischen 100 und 300 ms. Testet man zB um 13 Uhr ist der Ping bei stabilen 20-25ms. Gleichzeitig kann man beobachten, dass der Up...
DOCSIS Offline
Bei mir blinkt an der Vodafone Station seit heute Morgen die Lampe für Internet rot. Dann ist mir im Router Menü aufgefallen das der DOCSIS Status Offline ist. Bei jedem der Kanäle, die alle mit 0 angezeigt werden, steht Unsupported. Ich habe den Vod...
langsamer upload
Hallo,Ich habe seit 7 Monaten das gleiche Problem mit der Upload-Geschwindigkeit. Ich war bis vor 10 Tagen in meiner alten Wohnung, dann bin ich in eine neue umgezogen, sie sagten mir, ich solle ihr Kunde bleiben, dass ich in der neuen Wohnung keine ...
Internet + Telefon weg, vermutlich durch Bauarbeiten
Hallo,wir haben seit heute Mittag im Haus kein Internet & Kabel mehr, ebenso kein Telefon. Es gibt Bauarbeiten bei unserer Zufahrt, vermutlich wird durch die Telekom Glasfaser gelegt, eine Unterbrechung oder ähnliches wurde aber nicht angekündigt. Ic...
Ping Probleme immer zwischen 20 - 23 Uhr
Hallo seit Wochen / Monaten habe ich zwischen 20 und 23 Uhr einen erhöhten Ping, der das Online Spielen unmöglich macht.Tagsüber ist der Ping sehr gut.! Ich habe mich mehrmals Telefonisch an die Kundenhotline gewendet. Mich hat auch mein Techniker an...
Misere seit Oktober - diverse Techniker und immer wieder nicht korrigierbare Fehler
Hallo zusammen,nach ein paar Jahren Pause mit vodafone wollte ich es nochmals versuchen. Vertrag läuft seit Oktober, bisher allerdings nie störungsfrei:- mal fehlende Uploadkanäle- mal Millarden nicht korrigierbare Fehler im Download- dieverse Techni...
Hohe Latenzschwankungen und PaketLoss beim Online spielen
Hallo, Ich habe seid Wochen wenn ich Abends online Spielen will immer derbe Latenzschwankungen..Eine zeitlang ist alles ok 20-50ms dann auf einmal 300-600er Ping, dann wieder 50-100 usw.. und je nach Laune bis zu 20% PacketLoss. Das macht bei Spiel...