CS2 (Gaming) Upstream Jitter
Lar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich war Unitymedia Kunde und hatte nie Probleme. Seit dem ich bei Vodafone bin, habe ich Latenzschwankungen im Upstream.

Ging schon vor 2 Jahren los und seitdem hat sich nichts geändert. Es ist permanent da und verschwindet nie.

Beim Gaming schwankt die Latenz hin und her, der Jitter im Upstream bei CS2 zeigt 11ms-70ms Jitter im Upstream und 1-2ms im Downstream. Ob mit 2 tick Buffering oder ohne, macht keinen Unterschied. Im Spiel schwankt man die ganze zeit hin und her wie Rubberbanding.

Ich hab letztes Jahr einen Techniker gerufen. Er hat sein Testgerät angeschlossen, meinte er findet nichts und ging wieder.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Seit Vertragsbeginn verwende ich eine brandneue 6690 Cable aus dem Mediamarkt.

Es ist Computer unabhängig. Alles läuft über Lan Kabel (habe es sogar vor einem Monat ausgetauscht).

Anderer Rechner im selben Netwerk -> Ebenfalls hoher Jitter.

Der selbe Rechner bei einem Freund -> 1-3ms Jitter im Upstream.

Kann da jemand helfen? Ich weiß nicht einmal woran das liegen könnte.

image.png

12 Antworten 12

und ich bin der Meinung vorhin war meine Modulation im Upstream Kanal 7 bei 32QAM was würde das bedeuten? 

für meinen Geschmack sind das etwas zu viele Fehler was wahrscheinlich auch an den niedrigen MSE Werten liegt

du kannst ja nochmal eine Störung melden, aber wenn die Ursache eine marode Hausverkabelung ist, wird der Techniker nich allzuviel machen können  😞

Hausverkabelung sollte hoffentlich eigentlich noch in Ordnung sein. Aber meine Upstream Modulation verändert sich auf alle Fälle mehrfach bisher erkannt auf Kanal 6 und 7 das sich der QAM von 64QAM auf 32QAM ändert. (Nachtrag auch Kanal 8 )

RandomUser123_0-1769534538459.png

RandomUser123_0-1769533580355.png