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Lösung
am 09.10.2018 09:22
Hallo,
ich nutze den Router CH7466CE seit einem Jahr mit dem PC über LAN, mit der Giga TV Box (TV) und über WLAN mit meinem Smartphone. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2019 11:17
am 24.05.2019 16:34
langsam hab ich wirklich die Faxen dicke, das Problem ist seit einer EWIGKEIT bekannt und trotzdem tut sich nichts?!
am 27.05.2019 15:37
Primär greift das WLAN auf die Vodafone Homespot statt auf das geschützte WLAN im 5 GHZ-Modus zu. Diese muss explizit ausgewählt werden. Es gibt immer wieder mal Störungen bei der Authentifizierung. Der Router wird dann aus- und wieder eingeschaltet. Die 2,4 GHZ-Verbindung ist eingerichtet kann aber vom Smartphone nicht verbunden werden. Diese Störungen gab es mit dem veralteten Motorola-Router nicht. Der CH7466CE Router bietet auch kein DECT und keine Einrichtung eines Gast-WLAN. Mir leuchtet auch nicht die Router-Produktpolitik bei Vodafone ein. Statt sich auf bewährte AVM Router zu konzentrieren verfolgt man eine Diversität an Routern mit offensichtlichen Qualitätsmängeln die Kostentreiber im Service sind und unzufriedene Kunden zum Anbieterwechsel motivieren. Diese Politik des Einkaufs, Produktmanagements und Marketings würde mich interessieren.
am 13.06.2019 22:03
am 14.06.2019 16:10
Hi,
hat bei mir geholfen.
Hatte den 5 GHz-Kanal eh schon manuell eingestellt - jetzt noch 2.4 ebenso, dann noch mal 5 GHz und anwenden...seitdem ist das Blinken verschwunden.
Danke.
am 22.06.2019 19:09
Die Lösung, den WLAN-Kanal in einen störungsfreien Kanal zu ändern, hat das Problem nicht behoben. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Compal-CH7466CE-problem-restarts-ran... Ich habe alle Screenshots von meinem gepostet WiFi-Kanal. Trotzdem startet mein Router alle 3-5 Stunden neu.
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The solution of changing the wifi channel to an interference free channel has not fixed the issue. Check this link for more information https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Compal-CH7466CE-problem-restarts-ran... I have posted all screenshots of my wifi channel. But still my router restarts every 3-5 hours once.
am 25.06.2019 20:19
kann bei ihrem Beitrag keinen Zusammenhang mit diesem Thread/ Fehler erkennen. Bei Ihnen geht es um etwas völlig anderes.
am 10.07.2019 20:19
Ich habe mir jetzt einen richtigen AP geholt (UAP-AC-PRO) und endlich kann ich ganz normal arbeiten. All meine Geräte verbinden sich jetzt problemlos mit dem 5GHz AP. Läuft seit ner Woche sehr sehr stabil. War nicht billig aber mir völlig wert. Die Reichweite des WLANs ist außerdem viel viel besser geworden.
Hab die Compal Wifi Funktion komplett ausgeschalten und benutze den nur noch als Router und DHCP.
Danke an Vodafone, dass uns nicht geholfen wird/wurde.
am 29.12.2019 11:57
NOT working in my case.
WiFi channel are set manually and problem is still present
@MMartin schrieb:
Hallo Leute,
Ich denke das ich die Lösung für euch habe.
Ihr solltet in der Verwaltung eures Routers nachschauen, welcher Kanal mit euer WLAN-Signal verwendet.
Ist der Button auf Automatisch gestellt kann es vorkommen dass zu viele Kanäle übereinander liegen und kein klares oder ordentliches Signal abgegeben wird.
Denn in Städten können sich mehrere Kanäle überlagern und der Router bzw das WLAN Modul im Router kommt mit der Vielzahl an Signalen nicht klar. wechselt den Kanal manuel auf ein freien Kanal. das wird euch auch angezeigt im Verwaltungsfenster eures Routers. Wählt möglichst sein freien Kanal und euer dreifach blinken taucht nicht mehr auf.
29.12.2019 12:03 - bearbeitet 29.12.2019 12:03
Is still last Firmware 4.50.20.3 ?
And in several months still no solution?