1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bodenlose Frechheiten! Schlechteste Internetverbindung aller Zeiten - Keine Hilfe, Keine Lösung!!!!!
IsabelKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! 

 

Ich habe langsam die Faxen dicke bei Vodafone. Hier erstmal die Informationen:

Alter Vertrag: 250er Leitung bei euch. 

Am 23. September habe ich ein Upgrade vorgenommen auf die 1000er Leitung, weil ich Zuhause streame und arbeite und diese Geschwindigkeit einfach benötige. Techniker kommt, schließt alles an und um. Seitdem und das sind jetzt über 2 Wochen, bricht mir ständig alles weg. Ich hab Pings beim Zocken von 80-500 gesehen und das andauernd, jeden Tag zu jeder Uhrzeit! Eine Download Geschwindigkeit wenn ich ein Spiel herunterlade von 2-200. Schön. Mir bricht in jeder Besprechung WÄHREND DER ARBEIT auf Teams das Meeting weg. WLAN ist andauernd weg. 

 

Zweiter Techniker Vorgestern hier gewesen. Bisschen herumgedreht an den Kabeln. IMMER NOCH DAS PROBLEM.

Gestern einen Herrn Tükrükcü von euch am Telefon gehabt, der mir das Blaue vom Himmel versprochen hat. Ich würde for free den neuesten Router bekommen aufgrund der ganzen Probleme, noch mal einen Techniker der die Dosen vor Ort austauscht und Kabel neu verlegt mein Gott hat der Herr gelabert am Telefon! Er würde mich um 14 Uhr dann noch einmal zurückrufen um dass alles abzuwickeln: Nie wieder gemeldet. Gehts noch?

Ich ruf heute bei euch an: Antwort von diesem Mitarbeiter:

 

• Wenn zwei mal Techniker da waren die sagen alles ist Gut, können wir auch nix machen

• Tut mir Leid

• Ich kann nix machen

• Ein Rabatt von 10€ können Sie haben

 

 

Entschuldung aber euer *** Vertrag ist aktuell laut Verbraucherzentrale 10 CENT wert!!!!!! Es überhauot zu wagen, mir diesen Beitrag für diesen Monat in Rechnung zu stellen ist eine absolute Frechheit.

 

Ich habe sowohl Recht auf eine fristlose Kündigung weil ihr das Problem nicht binnen 14 Tagen behoben habt und ebenfalls ein Recht auf eine Minderung meines Beitrages von 49,99€ auf 10Cent solange das Problem nicht behoben ist.

 

 

Ich kann nicht arbeiten und ich MUSS arbeiten ??!??!?!?!?!?! Plus: Kann ich nicht Online Streamen, was ebenfalls ARBEIT IST. Was ist das hier für ein *piep*? Ich war lange nicht mehr so enttäuscht und unzufrieden von einem Internetanbieter. Unfassbar

56 Antworten 56
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Ping ist nur leider kein Vertragsbestandteil -- bei keinem Endkunden-ISP - nur bei einigen wenigen Business-Anbietern gibt's teilweise Aussagen zum Ping und zur QoS auf dedizierten Leitungen, aber Zusagen zum Ping zu externen Services sind mir gänzlich unbekannt...

 

Vertragsbestandteil sind -zumindest in der Privatkundenwelt- lediglich Up- und Download -- und das auch immer nur über eine LAN-Verbindung.

Mag sein, allerdings hab ich das so noch nie gehabt bei keinem Vertrag. Und wie schon vorher erwähnt, hat auch der zweite Techniker gesagt, dass diese rapiden Abbrüche aus dem Nichts die hier passieren komisch sind. Und dazu gehört eben nun mal auch der Ping! Weil: eben auch die down und Upload Rate komplett einbricht. Egal ob WLAN - LAN … macht 0% einen Unterschied. Hier stimmt halt einfach irgendwas nicht und da ich keine Technikerin bin sehe ich das als Aufgabe von Vodafone - fertig aus. Es wird das angebotenene halt nicht geleistet. Und ich zahle für die angebotene Leistung. Da kann ich mir auch n Vertrag für 20€ holen statt 50€. Es reicht mir ja selbst schon wenn einer wenigstens sagen würde ok funktioniert hier in dem Haus nicht. Dann weiß ich es wenigstens und kann handeln. Aktuell kann ich gar nix. Verstehe diese ganzen Gegenargumente hier nicht. Ich zahle 50€ für 1000 down und 50 up - ignorieren wir mal den Ping von 80-500 (lachnummer) und ich bekomme keinen einzigen davon stabil - an keinen einzigen Tag! Lösung? Seitdem 23.9 nicht vorhanden!!!!!! 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist, dass erst einmal geklärt werden muss, ob das Problem an deinem Heimnetz oder den jeweiligen Komponenten im Heimnetz liegt -oder- ob das Problem bei VF liegt.

 

Die Abklärung macht jedoch nicht Vodafone - das ist Aufgabe von dir -oder- sofern du das nicht selbst kannst, Aufgabe von jemandem, den du -höchstwahrscheinlich gegen Geldzahlung- damit beauftragst.

Wie gut, dass Vodafone das sehr wohl als deren Aufgabe sieht. Ich habe jetzt heute den Anruf vom Techniker bekommen dass das Problem nicht an unserer Wohnung liegt sondern Extern diese massiven Einbrüche stattfinden. Bedeutet die müssen auch an anderen Häusern im Umfeld gucken ob dort die Probleme ebenfalls bestehen. Und sorry aber sowas obliegt eben nicht meiner Aufgabe. Die Techniker machen das ja jetzt. Kann zwar mehr als 2 Tage dauern. Aber aktuell bin ich froh dass der Fehler gefunden worden ist. Er hat auch gesagt der andere Techniker hätte das eigentlich melden müssen weil das dort schon ersichtlich war in den Messungen!!! Also so viel zu diesem ganzen Thema hier.

@IsabelKl es wundert mich, das du letztendlich eingeknickt bist und den Aussagen von den ganzen kommentarschreibern auch mal gehör schenkst und nicht erneut das komplette gegenteil behauptest, dass du dein internes netzwerk dahin gehend geprüft bast, ob dieser fehler nicht doch eventuell bei dir intern liegen könnte!

 

Und @MariaK kommentare zu löschen und eine sperre für meinen account und den Account von meinem Bruder @antikersellerie ohne irgendwelche ermahnungen zu sperren, verstößt gegen die forumsregeln, da der grund zuviele beschwerden auch keinerlei Gültigkeit besitzt, hast du nicht das recht einfach die accounts zu sperren, ohne diese Person per PN oder dergleichen über seinen oder ihrem Fehler drauf hinzuweisen. 

 

@RobertP wie kommst du darauf, dass mir der Account @antikersellerie gehören würde? Darauf hätte ich dann doch ganz gerne eine Antwort von dir und diesen @mason.

@mason das ist definitiv gelogen, da es kein Unternehmen in der IT gibt, die international arbeiten.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier ist alles gesagt, daher kommt hier ein Schloss vor!