abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte helfen Sie mir, den OFDMA-Kanal zu deaktivieren
PetreC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team

Es scheint dass ich jedes Mal, wenn der OFDMA-Kanal in der Upstream-Liste auftaucht, ein Problem mit Paketverlust habe(alle 10 Minuten).  Wäre es möglich, den Kanal zu deaktivieren? Wenn der Kanal nicht in der Upstream Liste vorhanden ist, habe ich keinen Paketverlust

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PetreC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Happy End - ein Vodafone-Techniker kam heute und tauschte den Verstärker im Keller aus und schloss ihn auch an die Erde an - kein Paketverlust mehr, die Verbindung ist stabil. Die Erdung war sehr wichtig... Der OFDMA-Kanal ist die ganze Zeit vorhanden, nicht wie vorher mit Unterbrechungen. Vielen Dank für die Hilfe, und möge der Internet-Gott diesen Techniker segnen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

denn kann man nur im ganzen Segment ausschalten, Signalpegel posten alle als Screen, Pingplotter machen!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Screenshot 2024-04-29 175236.png

Screenshot 2024-04-29 175300.png

 oben, ales ist in ordnung, unten, ich habe massiven Paketverlust - nur Upstream ist anders

Screenshot 2024-04-29 174837.png


 Plotter ipv6

google.de.png

 plotter ipv4

dns.google.png

 Danke für das Interesse

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast schon PK Loss in deinem Netzwerk, erst mal diesen suchen , alles Abstecken , Wlan aus machen , alle Geräte dann nach und nach wieder Online nehmen! Und schaun welches den Loss macht, die VF Station evtl mal neustarten 5 mins vom Strom trennen, oder einen Werksreset machen!

 

Der glubb is a Depp

mein Fehler, wie für die vorherigen Tests habe ich die cablemodem WIFI benuzt und ein Tool  das ich nicht verstehen :). Hier ist ein mtr getan von einem Linux-vm über lan-Kabel angeschlossen.

PetreC_1-1714480143326.png

Das Kabelmodem wurde gestern ersetzt. Die Probleme begannen genau nach einer geplanten Wartung am 25. April in Hanau - vielleicht ein Zufall, aber es gibt ja keine Zufälle, oder? 🙂

Auch sorry für mein schlechtes Deutsch, ich lerne noch.

PetreC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Happy End - ein Vodafone-Techniker kam heute und tauschte den Verstärker im Keller aus und schloss ihn auch an die Erde an - kein Paketverlust mehr, die Verbindung ist stabil. Die Erdung war sehr wichtig... Der OFDMA-Kanal ist die ganze Zeit vorhanden, nicht wie vorher mit Unterbrechungen. Vielen Dank für die Hilfe, und möge der Internet-Gott diesen Techniker segnen!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!