Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 20:57
Ich hatte zwei Jahre lang Telekom 100 gehabt und am 1.03.22 habe ich zu Vodafone 100 gewechselt.
Und ich merke schon wie die Verbidung instabil ist. Komischerweise zeigt Speedtest d: 100, u:10 hier stimmt alles.
Aber die Youtube-Videos hängen oft, bis die Bilder in Instagram geladen werden, muss man schon warten, oder es werden nur die grauen Käschen gezeigt. Manchmal schreibt mir Instagram "last update XX min ago".
Genau das gleiche wie vor 3-4 Jahre (ich war damals Vodafone Kunde).
Das ärgert mich alles so... sobald ich am Smarphone Wlan ausmache, laden sich die Bilder deutlich schneller.
Vlt soll ich Router in Bridge Mode umschalte und weiter FritzBox benutzen...
am 14.03.2022 16:54
Danke für deine Antwort, aber, liebe Leute. Ich habe Fritzbox einfach angeschlossen, hiter dem Schrank befestigt und für 2 jahren keine probleme gehabt. Warum muss ich mich damit beschäftigen, besonders wenn ich keine Ahnung von Herz Gigaherz habe etc. Was muss ein typischer Kunde ohne IT Skills tun?
Das alles hatte ich bereits im Jahr 2018: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Probleme-mit-Instgram-App-im-Wlan/m-p/169...
Ich bin einfach enttäuscht. So dumm bin ich nicht, bin gut klar mit Fritzbox gekommen, aber schon 3. Router von Vodafone macht mir Probleme.
In unserem Haus gibt es nur 6 Wohnungen, kann nicht sein dass Netz überlastet ist oä... Ich hae einfach keine Erklärung.
am 14.03.2022 16:57
Ich kann nicht auf Benutzeroberfläche von Router zugreifen, weil ich keinnPass habe und habe keine Idee wor ich Pass suchen muss.
14.03.2022 17:13 - bearbeitet 14.03.2022 17:24
Ich nehme an das du das WLAN Passwort der Schwitzbox geändert hattest. Scheinbar hast du nun das Passwort vergessen, oder du hast von Aufkleber der Schwitzbox das Passwort abgelesen.
Falls ja, dort sollte auch das Login Passwort für die Schwitzbox stehen.
Falls du das Login Schwitzbox Passwort geändert und vergessen hast, dann versuche das oder das.
Auch Goggle, Bing, Startpage, Quant, Duck Duck usw. helfen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.03.2022 20:16
Ich habe nichts geändert.
Danke, ahbe aufkleber auf der Rückseite gefunden
am 16.03.2022 11:34
Hi @vdfn,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.03.2022 11:15
Hallo. habe ich gemacht
am 23.03.2022 21:40
Hallo vdfn,
sende bitte noch den Namen des Vertragsinhabers, damit wir mit dem Datenschutz auf der sicheren Seite sind. Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.03.2022 17:22
Heute und gestern ging wieder kaum was mit Internet...
am 25.03.2022 19:42
Hi @vdfn,
dann schick uns die entsprechenden Daten, und wir können den Anschluss ordentlich prüfen 🙂
LG
Tobias
am 09.04.2022 10:48
Also, die Ergebnisse.
Ich habe Fritzbox an Vodafone station angeschlossen und seit dem habe ich 0 (!!!!!!!) Probleme mit Wlan. Null! Zero! gar keine!
Ja, ich merke Upload Probleme (10 mbit im Vergleich zu 40mbit Telekom)
Ich merke ab und zu, dass Internet "langsamer" (auch am PC) im Vergleich zu telekom Leitung ist. Keine Ahnung worane es liegt. Aber endlich muss ich nicht LTE benutzen weil Vodafone Station kein WLAN kann.
Fazit:
1. Im Idealfall wechsle ich von Vodafone Kabel zu Vodafone DSL. Warte auf Antwort vom Support.
2. Auch wenn ich umziehe, oder 2 Jahre rum sind, gege ich lieber zu Telekom.
Vodafone Station. In Kürze - Disaster.
1. Etwas eckiges mit einem silbernen Teil an der Unterseite. Wie soll ich das bitte an der Wand befestigen.
Aber wenn ich die Station flach liegen haben möchte... geht auch nicht wegen dem Teil an der Unterseite. Ist das doch ein Witz oder? Was hat sich der Produktdesigner gedacht, kennt er pberhaupt seinen Kunde?
2. Diese schrecklichen LED lampen leuchten so stark... habe die LEDs ausgeschaltet. Muss aber die LED in Benutzeroberfläche wieder ausschalten wenn Station neugestartet wird. Das ist besonders kompliziert, wenn ich statt Vodafone Station den FritzBox benutze. In dem Fall ich muss Vodafone WLAN aktivieren, muss mich wieder in Station einloggen....
3. Benutzeroberfläche... keine Kommentare. Katastrophe.
Ich bin richtig froh, dass ich jetzt keine WLAN Probleme mehr habe. So banal - ich kaufe bei Vodafone die Möglichkeit stressfrei Internet nutzen zu können. Und dann BÄHM - Vodafone Station! 0 Internet, 0 Komfort, 0 Freude.
Außerdem bekomme ich seit gestern Anrufe von einer Telefonnummer 0614224834515. Vodafone Callcenter legt sofort auf, wenn man dran geht. Habe die Nummer blockiert.
Es reicht einfach.