am 03.03.2022 20:57
Ich hatte zwei Jahre lang Telekom 100 gehabt und am 1.03.22 habe ich zu Vodafone 100 gewechselt.
Und ich merke schon wie die Verbidung instabil ist. Komischerweise zeigt Speedtest d: 100, u:10 hier stimmt alles.
Aber die Youtube-Videos hängen oft, bis die Bilder in Instagram geladen werden, muss man schon warten, oder es werden nur die grauen Käschen gezeigt. Manchmal schreibt mir Instagram "last update XX min ago".
Genau das gleiche wie vor 3-4 Jahre (ich war damals Vodafone Kunde).
Das ärgert mich alles so... sobald ich am Smarphone Wlan ausmache, laden sich die Bilder deutlich schneller.
Vlt soll ich Router in Bridge Mode umschalte und weiter FritzBox benutzen...
am 03.03.2022 21:07
Bitte beantworte die Fragen:
Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten
Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser mit LAN.
5 Speedtests von speedtest.net als singeluser mit LAN.
Nach den Speedtest liegen die Ergebnisse unter "Results" auf der Website vor.
Poste dies als Foto, 4tes Icon von rechts.
Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten.
Um ein IPv6 Problem auszuschließen führe diesen Test durch, bitte posten.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.03.2022 23:09
Hallo.
Dein Link sagt nur: Seite nicht gefunden
Antwort:
Bayern München Süd
Internet 100
Router - kA.. hat komische Form grau, wifi 6 zertifiziert.
Geschwindigkeit zu gering, Ja. Pingplotter sagt mir leider nichts. Sorry.
Smartphone ist mit WLAN verbunden, Das Problem merke ich am Smartphone.
Android Apps.
Beginn und Zeitraum: Fast immer. Ich merke einfach, dass die Fotos werden nicht geladen, Videos werden nicht abgespielt.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - da steht Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein, um auf Ihre Konfigurationseinstellungen zuzugreifen. - und wo finde ich Kennwort? Userfreundlich ist Benutzeroberfläche nicht.
Welche Maßnahmen: keine. Bin da.
Wie gesagt, vor 3 Jahren war ich Vodafone Kunde. Und ich kenne alle diese probleme schon. Damasl dachte ich - liegt es evtl an meinen Smartphone. Danach 2 Jahre bei Telekom - keine Probleme! Fritzbox - sofort eingerichtet. Funktioniert prima. Im 2022 bin ich wieder bei vodafone und Déjà-vu! Am Mac und besonders am Smartphone merke ich schon wie die Verbindung schwach ist. Muss das Foto im Instagram mehrmals öffnen und warten bis es geladen wird. Echt merkwürdig!
Was auch echt komisch ist, Router stand an meinem Schreibtisch, ich benutze Logitech Maus MX. Sobald ich ich Roter eingeschaltet habe, konnte ich sofort sehen wir Mauszeiger unerwartet reagiert - anscheinend wegen Signalstörung?
Also, ich lade die Ergebnisse aus Speedtest hoch, habe heute mehrmals die VErbindung getestet. SOnst habe ich keine Ideen was das sein sollte. Ich überlege schon wieder zu Telekom ziu wechseln, ja ich werde für Vodafone umsonst zahlen, aber... so viel Probleme schon am Anfang. Ich sage ehrlich, bin enttäuscht. Meine letze Idee: bridge Mode.
danke
am 05.03.2022 21:42
Hi vdfn,
bitte melde das mal an der Störungshotline unter 0800 526 66 25. Die Kollegen dort sollen mal auf deinen Anschluss schauen und ein Ticket für dich aufmachen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Gruß
Stephan
am 09.03.2022 19:39
09.03.2022 20:03 - bearbeitet 09.03.2022 20:04
Habe Homespot-Service ausgeschaltet. Jetzt ist Internet viel besser.
Ich werde es noch testen udn kann danach endültig sagen, ob es geholfen hat.
Laut Vodafone, verändert dieses zusätzliche WLAN-Signal nicht die Qualität,Geschwindigkeit und Sicherheit Deiner privaten Internet-Verbindung.
Warum ich, als Neukunde, muss mich so stressen und damit beschäftigen...
am 09.03.2022 20:29
ps.: per SMS kommt die Info dass mein Anschluss von einer Störung betroffen ist, auf der Webseite unter Störungshilfe steht
am 09.03.2022 22:13
Nein. Wirklich besser ist nicht geworden.
Unmöglich...
Ich möchte weg von Vofaone, habe ich in dem Fall irgendwelche Möglichkeit?
am 11.03.2022 19:59
Das Problem ist noch da!
am 14.03.2022 14:52
Hallo vdfn,
die Probleme scheinen sich ja nur auf das W-LAN zu beschränken. Das trifft auch nur auf Apps zu oder gibt es die Probleme auch auf Webseiten? Nutzt Du das 2,4 GHz oder das 5 GHz Netz?
Viele Grüße
Thomas