Betreff: Immer wieder kein Internet
Zero_6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

auch wir haben seit Wochen damit zu kämpfen, dass wir immer wieder kein Internet zur Verfügung steht. Ticktes wurden bereits schon mehrfach erstellt und als erfolgreich geschlossen, zwischenzeitlich wird das Ticket gar nicht mehr bearbeitet bzw. geschlossen. Ich habe mir daher einmal meine Werte in der Fritzbox herangezogen und habe bei Powerlevel QAM256 ca. 8-10 und bei QAM 64 45. 

 

Hat denn eine Anpassung bzw. Erhöhung ein Erfolg gebraucht?   

Momentan ist das alles so echt frustrierend....

 

Besten Dank! 

 

Edit: Ich habe aus der Antwort einen eigenen Post gemacht. Der Thread, unter dem sie stand, war schon zwei Jahre alt. LG J0hann 

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Zero_6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

herzlichen Dank für die korrekte Zuordnung des Thread.

 

Zero_6_0-1757177339222.png

Zero_6_2-1757177397071.png

Besten Dank für euren Support

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da müssten noch viel mehr Downstream-Kanäle sein und was für eine FritzBox wird überhaupt verwendet?

Zero_6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, ist mir leider nicht aufgefallen, dass die fehlen. 

Zero_6_0-1757179952203.png

eigene Fritzbox 6490 cable

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Schöne Rückkanalstörung...

Zero_6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay und ran lässt sich das jetzt ablesen und was kann ich dagegen tun 😉

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst da selber gar nichts machen, nur das der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

An der Hotline komme ich leider nicht weiter. Beim störungsfinder wird leider auch keine angezeigt, obwohl mein Ticket noch als offen hinterlegt ist. 

Das ganze Dauert zwischenzeitlich mehr als 3 Monate mit täglichen Verbindungsabbrüchen. 

Was kann ich also alternativ noch tun? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt, da kannst du gar nichts tun, außer zu kündigen. 

 

Bis ein Rückwegstörer gefunden wird, kann Monate dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!