Frage
Antwort
Lösung
am
06.09.2025
15:33
- zuletzt bearbeitet am
06.09.2025
15:40
von
J0hann
Guten Tag,
auch wir haben seit Wochen damit zu kämpfen, dass wir immer wieder kein Internet zur Verfügung steht. Ticktes wurden bereits schon mehrfach erstellt und als erfolgreich geschlossen, zwischenzeitlich wird das Ticket gar nicht mehr bearbeitet bzw. geschlossen. Ich habe mir daher einmal meine Werte in der Fritzbox herangezogen und habe bei Powerlevel QAM256 ca. 8-10 und bei QAM 64 45.
Hat denn eine Anpassung bzw. Erhöhung ein Erfolg gebraucht?
Momentan ist das alles so echt frustrierend....
Besten Dank!
Edit: Ich habe aus der Antwort einen eigenen Post gemacht. Der Thread, unter dem sie stand, war schon zwei Jahre alt. LG J0hann
am 06.09.2025 15:44
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 06.09.2025 18:51
Guten Abend,
herzlichen Dank für die korrekte Zuordnung des Thread.
Besten Dank für euren Support
am 06.09.2025 19:24
Da müssten noch viel mehr Downstream-Kanäle sein und was für eine FritzBox wird überhaupt verwendet?
am 06.09.2025 19:33
Sorry, ist mir leider nicht aufgefallen, dass die fehlen.
eigene Fritzbox 6490 cable
am 06.09.2025 19:40
Schöne Rückkanalstörung...
am 06.09.2025 19:48
Okay und ran lässt sich das jetzt ablesen und was kann ich dagegen tun 😉
am 06.09.2025 20:23
Du kannst da selber gar nichts machen, nur das der Hotline melden.
Gruß Kurt
am 06.09.2025 20:47
An der Hotline komme ich leider nicht weiter. Beim störungsfinder wird leider auch keine angezeigt, obwohl mein Ticket noch als offen hinterlegt ist.
Das ganze Dauert zwischenzeitlich mehr als 3 Monate mit täglichen Verbindungsabbrüchen.
Was kann ich also alternativ noch tun?
am 06.09.2025 20:59
Wie gesagt, da kannst du gar nichts tun, außer zu kündigen.
Bis ein Rückwegstörer gefunden wird, kann Monate dauern.
Gruß Kurt