1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekome nur 200-500mbits trotz 1000mbits Leitung (Cable 1000)
Moni90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe seit kurzen Cable 1000. Habe jetzt ein paar Speedtests gemacht, bekomme aber nur 200mbits auf dem Rechner und 500mbits auf mein Telefon. Der Router ist geeignet bis 1000mbits und es kommt auch soviel am Router an. 5Ghz ist eingeschaltet und sonst sollte eigentlich auch alles optimal sein. Könnt ihr mir sagen was ich noch machen bzw. testen könnte?

Danke schon mal! 🙂

Beiträge zusammengeführt
36 Antworten 36

Nach mehrfachen Tests kann ich dir sagen das die FB 6660 mit MIMO 2x2 schlechter ist als die VF Station mit MIMO ( 3x4 glaub ich). Die FB 6670 sollte in der Hinsicht die VF-Station schlagen An die FB 6690 mit MIMO 4x4 kommen beide nicht ran.

Das hattest du hier noch nicht erwähnt. Ist wie 1000PS Porsche in der 30er Zone. 😅

das ist reine Theorie, dass die Vodafone Station besser als eine 6660 ist

die hat soviele andere Probleme und läuft daher einfach nicht stabil

Unter meinen Bedingungen war es praktisch so. Dann kam die 6690.

Philippe87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir der gleich *** auch 100er Tarif und Speedtest.net zeigt mir derzeit auch nur so ca. 600Mbits an. Für was zahl ich hier den großen Tarif? Hab seit dem neuen Tarif 1000er Leitung nur Probleme , weil sich immer iwie was ändert Nodsplit, Wartungsarbeiten, 2mal war der Techniker da hat auch nix gefunden, nur mal ne Dose getauscht und seit einer neuen Fritzbox 6690 Calbe ist mein MER (db) Auf Kanal 34 unter 32db viel zu wenig sowas sollte bei 40 db sein und nicht korrigierbare Fehler bei über 1 Milliarde innerhalb von 10h. zusätzlich habe ich bei DOCSIS 3.0 Kanälen mit MER (db) so bei 28,8 auch ca. 1. Mio Fehler, die aber behoben werden konnten. Irgendwas ist da derzeit richtig am abkacken. Die Modulationen Kanal ID 1 bis 5 schwanken auch zwischen 4QAM und 64QAM herum. In Spielen habe ich ruckeln und lags sporadisch. Ping zwischen 14ms und 80ms.   ich hab auch kein Plan mehr.

@Philippe87  warum hängt du dich hier ran?

zumal es in diesem Thread um was ganz anderes geht als deine Leitungsprobleme 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Philippe87 

Bitte eröffne einen eigenen Thread. Diesen als gelöst markierten schließe ich hier ab.

@Mir_von_hier 

Und genau das passiert mit gelöst markierten Beiträgen, wenn man diese nicht schließt. 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!