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Lösung
am 11.03.2023 19:43
Guten Abend!
Wende mich an Euch, denn meine Frau beschimpft mich schon, weil ich Trottel von der Telekom zu Vodafone wechselte.
Bei T-Com via Kupferkabel funktionierte die Telefonie.
Jetzt via Cable, Netzaufbau seinerzeit von Unitymedia, brechen Gespräche einfach ab, oder man hört den teilnehmer nicht.
Nach einem Abbruch, geht zunächst kein Neuaufbau des Gespräches.
Da es, anders als bei der Telekom, keine Möglichkeit gibt einen tatsächlichen Störungs kontakt aufzubauen, wende ich mich hier an Euch.
Eine Rufnummer von der Telekom umgezogen. Diese macht die meisten Probleme.
Die von Vodafone vergebenen Rufnummern, sind weniger Störungsanfällig.
Probleme dauern nun seit 04/2022 an.
Das C6 Fritz Fon ist neu, da wir zunächst dachten, es könnte an den älteren C4 liegen.
Also, auf unserer Seite haben wir alles ausgeschöpft.
Vielleicht könnt ihr hier helfen, denn es läuft so wie es ist, auf eine fristlose Kündigung hinaus, obwohl ich von den Leistungen unseres Vertrages überzeugt bin, aber das eigentlich einfachste, die Telefonie via VoIP sollte und muss uneingeschränkt durch Vodafone gewährleistet sein.
am 19.03.2023 12:43
Tja, unbefriedigend.
Habe ein anderes Vorgehen, hier und sonst im WWW oft kommuniziert probiert:
Deaktivieren von:
Funkleistungseinstellungen
Dann geht es aktuell.
Aber es kann nicht sein, dass dieses Merkmal der Fritz Box nicht nutzbar ist, obwohl Abstand von Box und Fritz Fon keine 5 Meter!!!
Problem ist NICHT gelöst, da ich lediglich auf Funktionen verzichte um wenigstens telefonieren zu können.