Frage
Antwort
Lösung
11.10.2021 12:23 - bearbeitet 11.10.2021 12:27
Seit einigen Monaten habe ich während MS Teams Calls immer wieder sporadische Aussetzer von Audio und/oder Video was die Kommunikation extrem erschwert. Das Problem tritt auf verschiedenen Endgeräten sowohl bei LAN als auch WLAN Verbindungen auf. Ping zeigt häufig hohe Werte bis 400 ms. Speedtest zeigt gute Werte im Soll Bereich.
am 14.10.2021 08:45
Hallo Vodafone, ich würde mich über eine Antwort freuen.
am 14.10.2021 16:02
Hi MoooF,
wir befinden uns hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum" und nicht in einem Live-Chat. Daher sind wir Moderator:innen nicht 24/7 online.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.10.2021 18:28
PN ist verschickt.
am 16.10.2021 15:51
Hallo MoooF,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 18.10.2021 11:00
Hallo,
entsprechend der Technikeranweisung habe ich unterschiedliche SSIDs für das 2.4GHz und das 5 GHz vergeben. Leider tritt das Problem weiterhin auf. Erneute Ping Messung anbei.