Aussetzer im Internet
Ayvaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie lange dauert es bis ein Ticket bearbeitet wird? Gemäß Status ist mein Ticket seit dem 14.01.2026 in Bearbeitung. Und da heißt es noch die Weiterbearbeitung könnte bis zu 24 Stunden dauern. Die sind längst überschritten!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ayvaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Feedback zum Werksreset: Obwohl ich nach mehreren erfolglosen Versuchen in der Vergangenheit zunächst skeptisch gegenüber der Empfehlung von Vodafone war, habe ich den Reset heute Morgen erneut durchgeführt. Interessanterweise wurde dabei offensichtlich ein FRITZ!OS-Update durch Vodafone installiert. Aktuell funktionieren alle WLAN-Verbindungen tadellos, womit ich sehr zufrieden bin. Hoffen wir, dass es so bleibt! Danke an alle Helfer hier im Forum und beste Grüße aus dem sonnigen Heilbronn.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Ayvaz ,

wende dich mit deinem Anliegen an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Ayvaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, danke für den Tip. Werde erst mal noch 2 Tage warten, falls sich niemand meldet, schaue ich weiter. Zum Glück kann ich WLAN vom Nachbar nutzen.

Hallo Ayvaz,

hat Dein Nachbar einen anderen Internetanbieter oder nutzt der auch VF?

Viele Grüße Siegmar

Hi, der Nachbar ist ebenfalls Kunde bei Vodafone und hängt an der gleichen Verteilung (im Keller).

Er hat die Vodafone Box, ich die FRITZ!Box 6660.

Über die Fritzbox habe ich seit mindestens 8 Monaten Aussetzer, sowohl wlan als auch lan. Habe bereits einiges probiert aber geholfen hat nichts. Angeblich hätte es wohl mit der „Radar“ Erkennung was zu tun aber die Tips dafür haben nicht geholfen. Da alle Geräte im Haus betroffen sind und die Technik im Keller Sauber läuft, tippe ich stark auf das Modem selbst. Ein Techniker war bereits hier und hat einen Galvaner eingebaut und mir die tollen Werte (aus SBC Portal) präsentiert. Nur ist das Problem leider nicht behoben. Ticket habe ich wieder aktiviert aber es tut sich nichts.

Hallo Ayvaz,

das Problem mit Radar Signalen betrifft nur das 5 GHz WLAN. Um das zu umgehen muss man den Kanal fest auf einen freien Kanal im Bereich von Kanal 36 bis 48 einstellen. Auf allen höheren Kanälen können Radarsignale liegen. Wird ein Radarsignal erkannt, dann wird das 5 GHz WLAN für mehrere Minuten abgeschaltet. Das 2,4 GHz WLAN ist davon nicht betroffen.

Alle Router haben eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Daten Kanäle angezeigt wird. Auf Deiner Fritz-Box findest Du die unter: /Internet/Kabel-Informationen/Kanäle und unter /Internet/Kabel-Informationen/Spektrum eine Übersicht über alle Empfangskanäle im Kabel. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF Datei. Wenn Du den Status der DOCSIS Kanäle auch von Deinem Nachbarn besorgen kannst, dann könnte das sehr interessante Informationen bringen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke dir für die Info. Das was du geschildert hast, wusste ich zwar bereits aber gerne ein paar Bilder, ob ich die Daten vom Nachbarmodem erhalten kann bezweifle ich aber.

übrigens hat gerade eben eine Dame vom Vidafone angerufen und mich angewiesen das Modem also die Fritzbox zu reseten. Das hatte ich in den letzten 3 Monaten bereits mehrmals gemacht aber ok, sie möchte es unbedingt noch einmal resettet haben. Mach ich doch gerne . Bin gespannt wie das weitergeht. 

Ayvaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Feedback zum Werksreset: Obwohl ich nach mehreren erfolglosen Versuchen in der Vergangenheit zunächst skeptisch gegenüber der Empfehlung von Vodafone war, habe ich den Reset heute Morgen erneut durchgeführt. Interessanterweise wurde dabei offensichtlich ein FRITZ!OS-Update durch Vodafone installiert. Aktuell funktionieren alle WLAN-Verbindungen tadellos, womit ich sehr zufrieden bin. Hoffen wir, dass es so bleibt! Danke an alle Helfer hier im Forum und beste Grüße aus dem sonnigen Heilbronn.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!