1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaZuhause 1000 Kabel – massive Störungen und unbrauchbare Verbindung
Ozzzy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Team,

ich bin mittlerweile extrem frustriert und, ehrlich gesagt, ziemlich ratlos.

Ich bezahle den höchsten Tarif – GigaZuhause 1000 Kabel (ca. 70 EUR pro Monat) – aber seit langem habe ich eine sehr schlechte und unzuverlässige Internetverbindung. Die tatsächliche Geschwindigkeit liegt oft weit unter der beworbenen.

Heute war die Situation besonders schlimm:

Mehrere Stunden lang war die Verbindung entweder komplett unterbrochen oder so instabil, dass ein Arbeiten praktisch unmöglich war. Videoanrufe waren unbrauchbar, mit mehrfachen Unterbrechungen, Aussetzern und Unterbrechungen. Von zu Hause aus zu arbeiten war heute einfach nicht möglich.

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme, habe aber irgendwann aufgehört, diese zu melden, da sich langfristig nichts verbessert hat.

Nun sind wir jedoch an einem Punkt angelangt, an dem dies wirklich nicht mehr akzeptabel ist.

Um ganz ehrlich zu sein:
Ich verstehe nicht mehr, wofür ich 70 € im Monat bezahle, wenn nicht einmal eine stabile Grundverbindung gewährleistet ist.

Meine Fragen:

Könnten Sie bitte konkret untersuchen, warum die Verbindung so instabil ist?

Gibt es bekannte Netzwerk- oder Segmentprobleme in meiner Region?

Welche konkreten Maßnahmen werden ergriffen, um dieses Problem dauerhaft zu beheben?

Bei diesem Tarif erwarte ich eine zuverlässige, stabile Verbindung, zumindest für normale Arbeit und Videokonferenzen.

Ich bitte um klares Feedback und Lösungsvorschläge, nicht nur um allgemeine Ratschläge.

Standort: Berlin, 10557.

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle

Der glubb is a Depp