1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer bei Citrix Verbindung - Arbeiten kaum möglich
ChWecke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich arbeite über Citrix im Home Office. Ich habe immer wieder kurze Aussetzer. Die Verbindung friert ein für 2-5 sekunden, beruhigt sich kurz und nach ca. 30sek passiert es erneut. Zudem besteht ein Problem beim Telefonieren, mein Gesprächspartner nimmt mich nur verzerrt wahr. Ich verstehe alles deutlich. Das aber nur nebenbei.

Bei meinen Arbeitskollegen funktioniert das Arbeiten über Citrix tadellos. Es sind auch Verbindungsabbrüche beim normalen surfen merkbar. Ein Google Link wird aufgerufen - Seite mit Verbindung unterbrochen erscheint - Dann läd die Seite nach ca 3 sek.

 

Ich habe den Vertrag Cable Max 1000 und einen Router CGA4233DE. Mein Rechner ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden. Habe bereits den Bridged Modus deaktiviert um meine dahinter liegende Infrastruktur auszuschließen.

 

Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt?

Das Störungsticket, welches ich öffnen ließ (Hotline) wurde geschlossen. Mit der Aussage, das die Leitung ok sei. Das Problem hatte ich vorher noch nie und nun zieht es sich bereits über 3 Wochen.

Anbei ein Auszug aus PingPlotter.

 

Grüße

Christian

5 Antworten 5
ChWecke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Evrl. hilft auch die Information, das bei https://www.speedtest.net/ die Messung des Ping und Downloads funktioniert. Der Upload kann nicht gemessen werden. Evtl. ist an meinem Anschluss auch diese Rückwegstörung und verursacht die Paketverluste?!Speedcheck.JPGPingPlotter.JPG

ChWecke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

tel2.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ChWecke,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChWecke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

seit gestern ist das Problem behoben. Sollte es nochmal auftreten, melde ich mich.

 

Grüße Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

super, da machen wir hier erstmal ein Schloss dran :). Erstelle bitte einen neuen Thread, falls es nochmal zu Einschränkungen kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!