abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

65527 Schwankende Verbindung.
Gusbacher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe in 65527 Extreme Ping Schwankungen und auch Schwankungen im Download. Online Spiele gehen garnicht. Netflix und co gehen Zeitweise aber alle paar Minuten wirds heftig Pixelig bis hin zum Verbindungsabbruch. Dasselbe auch beim Youtube schauen auf dem Handy über Wlan. Zeitweise bricht die Verbindung ab. Ps5,Ps4, PC,Handy und Fernseher machen arge Probleme. Verbunden über WLAN, LAN kabel und Powerline...

      In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl           Hessen 65527

  • Welchen Vertrag hast Du? 3 PLAY120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Horizon  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Ping, Download schwankt bis hin zu Verbindungsabbrüchen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan. Powerline, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox , google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca 6 Wochen 
  • Upstream Kanalstatus Sender # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Einstellung Symbol-Rate Kanaltyp Leistung 1 4 Locked 51000000 16QAM 5120 ATDMA 45.2 2 1 Locked 30800000 16QAM 5120 ATDMA 44.0 3 3 Locked 44600000 16QAM 5120 ATDMA 44.5 4 2 Unlocked 37200000 16QAM 5120 ATDMA 43.7 5 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0 6 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0 7 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA 0.0 8 0 Unlocked 9999000 N/A 0 ATDMA

    0.0

  • Downstream Kanalstatus Empfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung 1 22 Locked 666000000 256QAM 6952 35.8 4.9 2 16 Locked 618000000 256QAM 6952 34.3 2.2 3 17 Locked 626000000 256QAM 6952 34.5 2.7 4 18 Locked 634000000 256QAM 6952 35.1 4.2 5 19 Locked 642000000 256QAM 6952 35.1 4.4 6 20 Locked 650000000 256QAM 6952 35.1 4.6 7 21 Locked 658000000 256QAM 6952 35.6 4.8 8 15 Locked 602000000 256QAM 6952 34.5 2.9 9 23 Locked 674000000 256QAM 6952 35.1 5.0 10 24 Locked 682000000 256QAM 6952 35.6 5.2 11 25 Locked 690000000 256QAM 6952 35.1 5.2 12 26 Locked 698000000 256QAM 6952 35.8 5.4 13 27 Locked 706000000 256QAM 6952 35.1 5.2 14 28 Locked 730000000 256QAM 6952 34.9 3.3 15 29 Locked 738000000 256QAM 6952 34.3 2.7 16 30 Locked 746000000 256QAM 6952 34.5 2.8
  • pingplotter.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Habe störungsnummer.
  • tut sich seit dem 6.10 leider nichts. warte immer noch auf rückruf.

Ich hoffe jemand kann sich das mal ansehen. Nachts scheint alles in Ordung zu sein. Speedtest von Vodafone sagt, das alles in Ordnung ist. Der von Der Bundesnetzagentur sagt das gegenteil.

Horizon Box (Boah is das Ding Langsam) wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wlan kanäle habe ich auch testweise mal ausgeschaltet.bringt alles nix.

 

grüsse Gusbacher

 

 

7 Antworten 7
Gusbacher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal Ping messung der letzten 10 Minuten.metaping.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Gusbacher,

ich schaue mir Deine Leitungen und Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pn ist raus.

 

Hier nochmal eins der letzten Stunde

Unbenannt.jpg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Gusbacher,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket vom 05.10.2021 bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split (Ausbau der Leitungen). Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird und das bedarf vieler Genehmigungen. :smileyembarrassed:

Geplant sind diese Arbeiten für Februar 2022. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Liebe Grüße
R4mona


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Na das klingt ja heiter.

Gibt es die möglichkeit für diese Zeit einen Ausgleich zu bekommen? Ich bezahl ja für ne funktionierende Leitung und nicht für ne halbe. Hatte schon Werbung drinne von einem hiesigen Vodafone Menschen zwecks günstigerem Upgrade/vertragsumstellung. zum Glück habe Ich gewartet.

 

grüsse

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Gusbacher,

ich verstehe sehr gut, dass die Situtation frustrierend ist. Smiley (traurig)

Meld Dich bitte gern per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Ausfallzeit bzw. die Beeinträchtigung entgegen kommen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!