1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 Ghz Wlan funktioniert nicht
AHamdan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich besitze eine Vodafone Station TG3442DE (Router). Seit mehrere Wochen funktiniert das Wlan im 2,4Ghz Bereich leider gar nicht so richtig. Das Wlan im 5Ghz Bereich und über Lan funktioniert. Im Router sind beide Bänder auf aktiv geschaltet, ich habe die SSID getrennt, damit ich zumindest das 5Ghz Netz nutzen kann. Der Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt und auch einen Werksreset durchgeführt. Leider ohne Änderung.

Die 2,4 GHz funktioniert einfach nicht.

Da ich momentan ausschließlich von Homeoffice arbeite , benötige die eine oder andere Gerät die nur mit 2,4 GHz funktionieren, deswegen

versuche ich seit mehreren Wochen mit Ihren Kollegen aus der Kundenservice (telefonisch) nach eine Lösung zu suchen aber Leider ohne Erfolg,  einmal wurde mir den "alten" weißen connectbox zugeschickt war ich damit aber überhaupt nicht zufrieden, dafür ist die Vodafone Station wenn es richtig funktioniert 1000 mal besser.

Nach allen diesen Versuchen bin Ich davon Überzeugt, dass Mein Vodafone Station defekt ist und muss ausgetauscht werden.

Ich bitte um Geräteaustausch, damit ich endlich mal vernünftig arbeiten kann.

Danke im Voraus und Gruß/ Ahmad Hamdan

0 Antworten 0