Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2023 16:50
Hallo an das Team,
bei einem Auslandsanruf führt der Router einen Neustart durch. Nach Anwahl der Nummer im Ausland (hier Kanada) klingelt es beim Angerufenen und danach kommt es zu dem Absturz des Vodafone-Routers. Dieser Fehler ist schon wiederholt aufgetreten und sehr ärgerlich. Nach dem Neustart kommt die Auslandsverbindung dann zustande.
Hier die Angaben:
Ereignisprotokoll
03/11/2023 16:05:57 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall
03/11/2023 16:05:57 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall
Router
Seriennummer CP2037MAH2A
Firmware-Version 3.2.47-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.2
Was kann ich unternehmen, um den Fehler zu beheben?
Könnte es mit dem Router zu tun haben?
Beste Grüße aus Hannover
Hannes
am 12.03.2023 08:37
am 12.03.2023 15:47
am 14.03.2023 10:02
am 14.03.2023 18:52
Hallo seelo2010,
ich hatte Anfang 2022 große Probleme mit dem Upload. Ein Störer brachte die Leistung zum Erliegen.
Darum hat Vodafone den Router getauscht und an den Kanälen die Werte geändert. Jetzt sind die Werte für Download und Upload ok.
Können sich die Einstellungen auf das IP-Telefon auswirken?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Beste Grüße aus Hannover
Hannes
am 15.03.2023 10:42
Hallo seelo2010,
welche Werte sind denn nicht in Ordnung?
Und wie komme ich an einen Techniker und was sage ich ihm dann genau? Es ist immer hilfreich, wenn man dem Techniker genauer sagen kann, um was es genau geht. Ich glaube nur, mit der Aussage "Auslandsanrufe führen zum Router Neustart" komme ich wohl nicht weiter.
Beste Grüße aus Hannover
Hannes
---
"Der Upstream ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, dass sollte ein Techniker sich mal anschauen."
am 16.03.2023 01:22
am 20.03.2023 10:30
@seelo2010 schrieb:
Zwei von 4 Kanälen sind bei dir nur QAM16 Modelliert, weil die Fehlerrate ansonsten zu hoch sein wird.
Eigentlich sollte das auch der Mitarbeiter bei der Hotline erkennen,...
Würde dich aber eher zu Facebook oder Twitter als Support-Kanal verweisen.
Glaube da bist du erfolgreicher....
Hallo seelo2010,
Facebook nutze ich nicht und wo ist bei Twitter der Support-Kanal von Vodafone?
am 20.03.2023 10:53