1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbruch alle 10Min aufgrund von Upstream Modulation Fehler
mathetheo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

da ich über die Hotline nicht wirklich weitergekommen bin bis jetzt (weitere Termine mit Support steht noch aus), wollte ich auch hier einmal die Gelegenheit nutzen, um vielleicht über dieses Forum schneller an eine Lösung bzw. die Fehlerbeseitigung zu kommen.

Seit vergangenen Donnerstag bekomme ich alle 10Min eine circa 1 bis 2 minütigen Verbindungsabbruch.

Nach etwas Recherche bin ich über andere Fehlermeldung darauf aufmerksam geworden und denke das dies der Fehler ist:

1. Im Upload-Kanal auf der Fritzbox 6490 sehe ich nach Neustart für genau 10 min 2-64QAM Kanäle.
2. Nach gut 10 Minuten werden zwei weitere 16QAM Kanäle aufgemacht und ersetzen dann die 64QAM Kanäle. 

3. Nach weiteren 10Minuten geht es wieder anders rum. Die 2x 64QAM Kanäle sind für gut 2 Minuten sichtbar und danach wieder verschwunden. Dieser Wechsel ist genau der Verbindungsabbruch.

4. Darüber hinaus habe ich gesehen das der Signalpegel allgemein sehr hoch ist (siehe Anhang)

Hatte schon versucht alle Kabel mal neu zu verbinden, bzw andere Geräte im Haus auszuschalten.

Leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit um das Problem einzugrenzen (Router, Kabel, Verstärker, Leitung etc.). Bzw. was könnte den die wahrscheinlichste Lösung sein?

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @mathetheo,

das sieht leider echt nicht gut aus und sollten wir uns dringen anschauen.

Meld Dich dazu bitte nochmal über einen anderen Kontaktweg bei uns. 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!