abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Reboots - vermutlich ausgelöst von der Firewall
Dani06
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Router sich manchmal täglich neustartet. Ich habe mir länger nichts dabei gedacht und dann mal ins Ereignisprotokoll geschaut und folgendes gefunden: 

Internet.pngInternet 1.png

... und jedes Mal wenn hier die Firewall aktiv wird, scheint der Router einen Softreset zu machen. Ich kann nicht herausfinden, warum das passiert. Ich habe seit zwei Jahren Vodafone-Internet und hatte bisher keine derartigen Probleme. Außerdem habe ich beim Versuch, auf der Konsole (PS5) zu spielen, die per Kabel mit dem Router verbunden ist, einen sehr hohen Ping, obwohl mir dieser Ping zunächst im Spiel nicht angezeigt wird, passiert mir das sehr oft alles geht mit Verzögerung.

 

Viele Grüße!

Daniel

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Dani06,

 

hast Du denn schon mal in unserem Störungsfinder geschaut, ob uns bereits eine größere Beeinträchtigung in Deiner Region bekannt ist? Er liefert Dir wichtige Details zur Ursache und hält Dich mit allen Updates zur Behebung auf dem Laufenden. 🙂 Solltest Du dort nicht weiterkommen, stehen wir Dir auch gern über einen der folgenden Kontaktkanäle mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!