Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 18:02
Hallo zusammen,
das hier ist so ziemlich der letzte Versuch, Hilfe zu bekommen. Andernfalls wechsel ich auf einen LTE-Router der pinken Konkurrenz oder sonst irgendeine Alternative, denn bei Vodafone hat bis jetzt leider kaum jemand Interesse daran gezeigt, mein Problem zu lösen.
Ich hab seit bald 3 Jahren einen Kabeltarif bei VF, 100.000er Leitung mit TV. Zuerst war es kaum möglich, die Leitung zum Laufen zu bringen, dann kam es immer wieder zu Ausfällen, zT wochenlang.
Ich habe aktuell schon wieder seit 2 Wochen kein Internet und das Fernsehen funktioniert auch nur bei 2 Programmen. Es ist immer das selbe Fehlerbild, schon seit ich Kunde bin. Der Download ist ok (aber lang nicht bei 100mbit) der Upload tot. Diverse Techniker haben die Diagnose einer defekten Leitung gestellt, der Rückkanal ist defekt, höchstwahrscheinlich Wasser in der Leitung. Ich schildere das Problem mit der Vorgeschichte, Vodafone schickt unnützerweise einen neuen Router, der das Problem selbstverständlich nicht lösen wird. Bis dahin vergeht natürlich schonmal eine Woche.
Jetzt schau ich mal in meine Kristallkugel: Es werden zig Technikertermine ausgemacht, irgendeiner davon wird evtl. sogar mal kommen (nachdem der halbe Jahresurlaub dafür verbraten wurde) und der stellt fest, da kommt nichts an. Er wird mir versprechen, dass das Problem weitergegeben wird und ein weiterer Technikertrupp kommt für die Leitung, diese Tickets werden dann vermutlich storniert (und nie weiß jemand warum...) und nach ca 1.5-2 Monaten wird das Problem eventuell gefixt (oder auch nicht). Währenddessen kann ich mich ja auf die AlwaysOn-Garantie verlassen, die lustigerweise auch nicht funktioniert. Macht aber nichts, ich kann ja die sauteure CallYa-Hotline anrufen, bei der mir dann wahrscheinlich auch nicht geholfen wird. Egal, der Typ hat ja eh keine Wahl, nicht?
Zu meiner eigentlich Frage: Gibt es irgendjemand, irgendetwas, irgendeine Entität die diesen mahlenden, inneffektiven Prozess beschleunigen kann? Vielleicht sogar ohne dass ich Unmengen an Zeit/Geld investiere? Irgendjemand, den das überhaupt interessiert? Weil ich mir das Theater langsam nicht mehr leisten kann. Es muss doch möglich sein, dass sich jemand der Sache annimmt, man kann doch nicht jeden Kunden so hängenlassen...
Grüße
Kori
am 07.09.2022 10:58
Hallo Kori,
das klingt ja wie eine unendliche Leidensgeschichte. Die müssen wir beenden.
Wir wollen natürlich, dass Du Deinen Anschluss endlich richtig nutzen kannst. Hier im Forum bieten wir leider keinen persönlichen Support mehr an, aber wende Dich gern an meine Kollegen bei Facebook oder Twitter. Dort wird Dir auf jeden Fall kompetent geholfen.
Die Links findest Du in diesem Beitrag unter Social Media.
Viele Grüße, Manu