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Frage

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Antwort

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Lösung

Ausfall Kabel-Internet wg. Rückwegstörung seit DO (19.05.)
DKreiss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
 
hab seit Donnerstag Nachmittag einen Totalausfall. Das erste Ticket (009-***/22) war FR Morgen fälschlich als gelöst markiert worden, neu eröffnet daraufhin unter 009-***/22.
 
Bestätigt ist eine Rückwegstörung an meinem Anschluss. Die Hotline hatte mir Freitag um 8 Uhr versprochen, dass sich ab 10 Uhr ein Techniker persönlich meldet. Der Anruf ist aber nicht erfolgt und war bei erneutem Anruf über die Hotline auch kein Thema mehr.

Der Störungsassitent und die automatische Vorab-Information über die Hotline sprachen DO und FR jeweils noch von einer zu erwartenden Lösung bis spät abends. Inzwischen sagt Tobi nur noch: "Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung liegt derzeit nicht vor." 
 
 
Gibt es eine Möglichkeit transparenter informiert zu werden, was der Stand ist?
 
Habt Dank und Grüße
 
Daniel Kreiss
 
  • Bundesland: Bayern, 90409
  • Vertrag: Vodafone CableMax 1000
  • Modem/ Router: Fritz!Box 6591 Cable
  • Leih-Gerät: Ja
  • Fehler: Totalausfall Internet — Kabel-TV Basic ist nicht betroffen
  • Endgeräte verbunden: beides: LAN und WLAN, Problem ist die Verbindung nach außen
  • Beginn und Zeitraum: seit Donnerstag, 19.5. nachmittags ca. 15:30 Uhr, fortdauernd
  • Signalwerte: keine. Fritz!Box meldet ... Suche nach Downstream-Frequenz ... bei Verbindungs zur Kopfstelle (CMTS)
  • Störungshotline: keine Maßnahmen mitgeteilt außer automatisierter Meldung im Ticket — "Die Entstörung läuft bereits."

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.

13 Antworten 13
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @DKreiss,

 

danke für das Feedback! Meld Dich notfalls nochmal, das bekommen wir hin 🙂

 

LG

 

Tobias

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DKreiss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusätzlich zur festgestellten Anschlussstörung — oder gab es die dann überhaupt? — tatsächlich eine Beschädigung am Kabelstecker, die ich nicht bemerkt hatte. Nachdem die autom. Prüfung Netz/Anschluss als Ursache ausgemacht hatte, hab ich das nicht eingehender untersucht gehabt. Verlegener Smiley

 

Kabelkauf und Austausch jedenfalls erfolgreich, Netz wieder da. Möchte mich bei Euch im Forum für die zusätzlichen Infos zum Bearbeitungsstand bedanken. Das ist die Transparenz, die man am Telefon ums Verzweifeln nicht bekommt.

 

Grüße

Daniel. K.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo DKreiss,

 

das freut mich zu lesen. Darf ich dann hier zu machen?


Grüße Moni

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DKreiss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja bitte, Fall erledigt!