1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelvertrag - Keine Kundennummer erhalten
PyroRider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, wir haben für die neue Wohnung über Verivox einen Kabelinternet-Vertrag abgeschlossen, nun wollen wir den gerne in Betrien nehmen, leider fehlt uns aber die Kundennummer. Wir haben 2 Briefe bekommen von Vodafone mit Aktivierungspin und noch einen anderen, in beiden ist die Kundenummer aber warum auch immer zensiert. Nun kommt man ohne Kundennummer aber weder im MeinVodafone weiter noch bei der ****** Telefonhotline und bei dem achso tollen Chatbot erst recht nicht (die gehören abgeschafft so sinnlos wie die sind).

Also brauch ich jetzt mal ne Emailadresse unter der ich den Support erreiche.

8 Antworten 8
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @PyroRider :).

Also, so sinnlos ist TOBi nicht, für gewöhnlich sollte er dann Alternativdaten (Adresse, Name, Geburtsdatum) abfragen. So würde er Dich dann entsprechend weiterleiten zu einem Mitarbeiter:in <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@PyroRider es gibt keine Emailadresse. Du mußt wohl oder übel entweder den Kundneservice kontaktieren oder aber über Whatsapp versuchen an die Kundennummer zu gelangen. Alternativ geht es auch noch über eine SMS.

WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12 . Du bist CallYa-Kund:in? Dann nutz bitte 0172 2000 229.

In der Hotline ist es praktisch unmöglich ohne Kundenummer oder Rufnummer weiterzukommen, ein Trauerspiel an Support

Welche geheimen Codewörter braucht man um zu einer Mitarbeiter:in zu kommen? 🙂

Die heiligen, streng geheimen, verbotenen Codewörter lauten: Mitarbeiter sprechen (Whatsapp).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PyroRider ,

an und für sich ist die Sache ganz einfach! Mit wem hast Du denn einen Vertrag abgeschlossen? Mit Vodafone oder mit Verivox?

Wenn mit Verivox, so wie Du schriebst, dann ist auch Verivox Dein Ansprechpartner. Natürlich verweisen die gerne darauf, dass Vodafone Dein Inet-Dienstleister ist und Du Dich an sie wenden sollst. Das ist, wie z. B. mit DSL. Vodafone hat so weit ich weiß keine Kupferleitungen, sondern die Telekom. Wenn Du nun Probleme mit der Leitung hast, kannst Du Dich an die Telekom wenden, aber mit denen hast Du keinen Vertrag!

So sieht es auch mit Verivox und anderen Anbietern aus. Dienstleistung? Null! Hauptsache die Provision kassieren.

Du musst Dich also an Verivox richten, auch wenn die gerne jegliche Verantwortung von sich weisen...

Grundsätzlich rate ich davon ab, über Verivox und Konsorten Verträge abzuschließen.

Da hat man nur Ärger mit, wegen ein paar Euro fuffzig.

Bist Du noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist? Dann widerrufe!

Der Vertrag wurde mit Vodafone abgeschlossen, Verivox war nur der Vermittler für den ich mich bewusst entschieden habe da Vodafone scheinbar mit Scammern kooperiert (Tellja) was die Cashbacks angeht.

Des weiteren ist Vodafone Kabel der einzige Kabelnetzbetreiber an der Adresse.

Da auch sonst alle Papiere von Vodafone kommen und nicht von Verivox kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich hier um ein erneutes Versagen seitens Vodafone handelt.

Wir haben inzwischen den Support erreicht, dieser wollte eine Verifizierungsmail schicken damit wir anschließend die Vertragspapiere mit der Kundennummer bekommen, die Verifizierungsmail kam nach immerhin 2 Stunden, auf die Papiere warten wir nach wie vor.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und Du bist sicher, dass sämtlicher Schriftverkehr von Vodafone kam? Warum war dann die Kundennummer durchgext (durchgekreuzt)? Meine Vermutung wäre gewesen, dass das geschah, um Dich möglichst ungewiss zu halten und Du dann das Problem hast, eben diese Kundennummer bei Vodafone zu ermitteln, bis die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen sind.

Aber wie es aussieht, habe ich mich total getäuscht. Ich entschuldige mich für diese törichte Antwort.

Viel Spaß mit Deinem Inet-zugang.