Ausfälle wegen 1 US Kanal bei 64,3dBmV
Detektiv-Conan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben im Keller (Einfamilienhaus) nur eine Multimediadose und nutzen nur Internet Kabel (kein TV). Am Feuerwehraufstellplatz gibt es einen Vodafone Außenschaltschrank. An der Multimediadose ist mit Coax-Kabel die Vodafone Station TG3442DE angeschlossen. Mehrmals täglich haben wir Ausfälle, manchmal über Stunden. 

Die Station hat nur einen Upstream Kanal  SC-QAM mit 124,3 dByV (64,3dBmV).. Die Station läuft im Bridge Mode. Ich denke es muss ein Techniker ran. Muss er dazu in den Keller, wo nur die Multimediadose sowie die Vodafone Station ist (Kein HÜP, kein Verstärker)? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Termin ist gebucht. Dann wird hoffentlich alles gut 🙂

Vielen Dank 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Detektiv-Conan,

 

der Upstreampegel ist viel zu hoch und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

die PN wurde versendet.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

neben den zu hohen US-Pegel gibt´s auch noch massiv Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

danke für die schnelle Info.
Die gewünschten Informationen haben wir per PN gesendet.
Mit freundlichem Gruß
Detektiv-Conan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Termin ist gebucht. Dann wird hoffentlich alles gut 🙂

Vielen Dank 

Der Techniker war heute hier: Super nett, pünktlich und hat Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Am 13.07. wurde ein Verstärker getauscht, danach waren die Pegel IO, einen Tag später wurden wieder die Einstellungen "versaut" - durch wen auch immer. Wie oben gesagt hat nur Vodafone die Schlüssel zum Außenschaltschrank.

Jetzt wurden alle Einstellungen optimal eingestellt und wir sind happy. Heute haben wir wahrscheinlich den besten Techniker erwischt. So macht ein Serviceeinsatz Spaß!