Frage
Antwort
Lösung
16.07.2021 21:36 - bearbeitet 16.07.2021 21:50
Seit ca. zwei bis drei Wochen geht NordVPN über NordLynx nicht mehr. Der inkompetente Service meinte ich soll für 2,99€ Dual Stack hinzubuchen. Das ist ja wohl die absolute Frechheit. Ich soll mehr bezahlen damit etwas funktioniert, was schon einmal funktioniert hat.
Da NordLynx auf meinem Rechner an anderen Internezugängen funktioniert, liegt es zu 100 % an Vodafon oder der technisch schwachen Vodafon Station.
Das Einzige was der nutzlose Telefonservice zustande gebracht hat, war einen Techniker zu beauftragen der dann sinnfrei die Vodafone Station auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat.
Ich brauche einen sinnvollen Lösungsvorschlag.
am 16.07.2021 21:58
am 16.07.2021 23:22
IPSec geht auch nicht.
17.07.2021 13:33 - bearbeitet 17.07.2021 13:40
https://www.borncity.com/blog/2020/03/27/breitband-anschluss-und-kein-vpn-im-home-office/
Bitte den Link lesen. Das einzige was du versuchen kannst ist:
Setze mal in den VPN Adapter/Configfile die MTU auf 1300.
Nutzt du WG/IPsec nativ oder ein Programm des Anbieters?
Falls du nativ IPsec nutzt gibt es auch einen aussagekräftigen Log, bei dem Apps meist nur einen rudimentären Log. Einen WG Log kannst du vergessen.
Ggf. mußt du den IPsec Loglevel erhöhen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team