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NordLynx (WireGuard) nicht mehr möglich
sigoetz
Netzwerkforscher
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Seit ca. zwei bis drei Wochen geht NordVPN über NordLynx nicht mehr. Der inkompetente Service meinte ich soll für 2,99€ Dual Stack hinzubuchen. Das ist ja wohl die absolute Frechheit. Ich soll mehr bezahlen damit etwas funktioniert, was schon einmal funktioniert hat.
Da NordLynx auf meinem Rechner an anderen Internezugängen funktioniert, liegt es zu 100 % an Vodafon oder der technisch schwachen Vodafon Station.

Das Einzige was der nutzlose Telefonservice zustande gebracht hat, war einen Techniker zu beauftragen der dann sinnfrei die Vodafone Station auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat.

 

Ich brauche einen sinnvollen Lösungsvorschlag.

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sigoetz
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden Württemberg; 89198
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • siehe oben
sigoetz
Netzwerkforscher
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IPSec geht auch nicht.

https://www.borncity.com/blog/2020/03/27/breitband-anschluss-und-kein-vpn-im-home-office/

Bitte den Link lesen. Das einzige was du versuchen kannst ist:

 

Setze mal in den VPN Adapter/Configfile die MTU auf 1300.

 

Nutzt du WG/IPsec nativ oder ein Programm des Anbieters?

Falls du nativ IPsec nutzt gibt es auch einen aussagekräftigen Log, bei dem Apps meist nur einen rudimentären Log. Einen WG Log kannst du vergessen.

 Ggf. mußt du den IPsec Loglevel erhöhen. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team