Ausfälle meines Kabel-Modems
christianbaer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit einiger Zeit gibt es immer wieder das Problem, dass mein Kabel-Modem für einige Minuten ausfällt. Dies ist in den letzten Tagen vermehrt aufgetreten, manchmal sogar zweimal am Tag.

 

Hier mal eine kleine Aufstellung:

 

24. Juli 2021 von 11:02 - 11:09 Uhr

26. Juli 2021 von 13:58 - 14:20 Uhr

02. August 2021 von 17:54 - 18:10 Uhr

01. September 2021 von 12:20 - 13:58 Uhr (Störung am Wohnort laut Auskunft des Technischen Kundendienstes (Computerstimme))

01. September 2021 von 23:36 - 23:46 Uhr

02. September 2021 von 13:33 - 13:41 Uhr // 23:36 - 23:46 Uhr

04. September 2021 von 15:43 - 15:51 Uhr

05. September 2021 von 16:39 - 16:47 Uhr

06. September 2021 von 11:42 - 11:50 Uhr // 15:28 - 15:37 Uhr

 

Meine Postleitzahl ist 95336

Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable

Ich habe derzeit den WLAN-Kabelrouter Sagemcom FAST5460 als Leihgerät

Mein PC ist über WLAN mit dem Router verbunden und mein Fernseher ist per Kabel am Router angeschlossen

Ich verwende am PC den Firefox-Browser und als Betriebssystem Windows 10

 

Es ist langsam nervig, dass der Router immer wieder ausfällt.

 

Brauche Hilfe.

 

Herzlichen Dank.

 

Gruß

 

Christian

18 Antworten 18
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo christianbaer,

 

wenn Du möchtest, dann behalte das gerne noch weiter im Blick und gib uns dann nochmal Bescheid.

 

Wie ich sehe gab es heute zwar nochmal einen Aussetzer, dies hatte aber mit der vollständigen Behebung der Störung zu tun.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

ich würde mich freuen, wenn du noch einige Zeit mal drauf schaust, ob noch Störungen auftreten.

 

Von meiner Seite aus würde ich mich wieder melden, falls wieder was sein sollte.

 

Danke und Gruß

 

Christian

Hallo,

 

hier mal eine aktuelle Auflistung der Störungen, nachdem heute wieder eine kleine Störung 7 ein kleiner Aussetzer da war.

 

24. Juli 2021 von 11:02 - 11:09 Uhr

26. Juli 2021 von 13:58 - 14:20 Uhr

02. August 2021 von 17:54 - 18:10 Uhr

01. September 2021 von 12:20 - 13:58 Uhr (Störung am Wohnort laut Auskunft des Technischen Kundendienstes (Computerstimme))

01. September 2021 von 23:36 - 23:46 Uhr

02. September 2021 von 13:33 - 13:41 Uhr // 23:36 - 23:46 Uhr

04. September 2021 von 15:43 - 15:51 Uhr

05. September 2021 von 16:39 - 16:47 Uhr

06. September 2021 von 11:42 - 11:50 Uhr // 15:28 - 15:37 Uhr

07. September 2021 von 21:35 - 21:45 Uhr // 22:07 - 22:17 Uhr

10. September 2021 von 10:18 - 10:26 Uhr // 18:30 - 23:03 Uhr (Störung im Kabelnetz)

12. September 2021 von 16:30 - 16:45 Uhr

16. September 2021 von 11:55 Uhr bis 17. September 2021, 07:03 Uhr (Störung im Kabelnetz)

20. September 2021 von 17:17 - 17:22 Uhr

21. September 2021 von 10:44 - 10:53 Uhr

 

So langsam habe ich das Gefühl, dass dis auf die Störung am Wohnort (1. September 2021) und die Störungen im Kabelnetz, das Kabelmodem nen kleinen Hau hat und evtl ausgetauscht werden müsste.

 

Danke und Gruß

 

Christian

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi christianbaer,

 

den Router können wir auf Verdacht gerne mal gegen ein neueres Modell austauschen.

 

Der neue Router käme dann mit der Post und den alten müsstest du dann an uns zurück schicken.

 

wenn das für dich okay ist, sag mir hier mal kurz Bescheid.

 

Gruß

Stephan

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Hallo Stephan,

 

ich denke, dass das die beste Lösung wäre, denn diese ständigen Ausfälle sind doch recht nervig.

 

Wenn ihr mir ein neues Gerät zuschickt, dann bitte auch gleich einen Retourenschein für die Rücksendung des alten Routers, damit ich den an euch zurückschicken kann.

 

Ich schick dir ne PN mit meiner Adresse.

 

Danke dir.

 

Gruß

 

Christian

 

P.S.: Ich hoffe sehr, dass das nichts extra kostet, sonst kann ich mir das nicht leisten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo christianbaer,

 

ich habe den Austausch gerade veranlasst. Dieser ist kostenfrei.

 

Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

ich danke dir.

 

Ich werd mich wieder melden, wenn ich den neuen Router angeschlossen habe und alles funktioniert.

 

Gruß und schönes Wochenende

 

Christian

Hallo Martin,

 

habe soeben das Gerät mit der Post bekommen, sofort angeschlossen und aktiviert.

 

Den alten Router schicke ich die nächsten Tage retour.

 

Hoffe nun, dass es keine Ausfälle mehr gibt. 🙂

 

Danke und Gruß

 

Christian

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christianbaer,

 

schau es Dir gern ein paar Tage an und gib uns dann bitte nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

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