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Lösung
am 06.09.2021 16:06
seit einiger Zeit gibt es immer wieder das Problem, dass mein Kabel-Modem für einige Minuten ausfällt. Dies ist in den letzten Tagen vermehrt aufgetreten, manchmal sogar zweimal am Tag.
Hier mal eine kleine Aufstellung:
24. Juli 2021 von 11:02 - 11:09 Uhr
26. Juli 2021 von 13:58 - 14:20 Uhr
02. August 2021 von 17:54 - 18:10 Uhr
01. September 2021 von 12:20 - 13:58 Uhr (Störung am Wohnort laut Auskunft des Technischen Kundendienstes (Computerstimme))
01. September 2021 von 23:36 - 23:46 Uhr
02. September 2021 von 13:33 - 13:41 Uhr // 23:36 - 23:46 Uhr
04. September 2021 von 15:43 - 15:51 Uhr
05. September 2021 von 16:39 - 16:47 Uhr
06. September 2021 von 11:42 - 11:50 Uhr // 15:28 - 15:37 Uhr
Meine Postleitzahl ist 95336
Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable
Ich habe derzeit den WLAN-Kabelrouter Sagemcom FAST5460 als Leihgerät
Mein PC ist über WLAN mit dem Router verbunden und mein Fernseher ist per Kabel am Router angeschlossen
Ich verwende am PC den Firefox-Browser und als Betriebssystem Windows 10
Es ist langsam nervig, dass der Router immer wieder ausfällt.
Brauche Hilfe.
Herzlichen Dank.
Gruß
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2021 19:08
Hallo christianbaer,
wenn Du möchtest, dann behalte das gerne noch weiter im Blick und gib uns dann nochmal Bescheid.
Wie ich sehe gab es heute zwar nochmal einen Aussetzer, dies hatte aber mit der vollständigen Behebung der Störung zu tun.
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2021 00:02
Hallo Martin,
ich würde mich freuen, wenn du noch einige Zeit mal drauf schaust, ob noch Störungen auftreten.
Von meiner Seite aus würde ich mich wieder melden, falls wieder was sein sollte.
Danke und Gruß
Christian
am 21.09.2021 11:48
Hallo,
hier mal eine aktuelle Auflistung der Störungen, nachdem heute wieder eine kleine Störung 7 ein kleiner Aussetzer da war.
24. Juli 2021 von 11:02 - 11:09 Uhr
26. Juli 2021 von 13:58 - 14:20 Uhr
02. August 2021 von 17:54 - 18:10 Uhr
01. September 2021 von 12:20 - 13:58 Uhr (Störung am Wohnort laut Auskunft des Technischen Kundendienstes (Computerstimme))
01. September 2021 von 23:36 - 23:46 Uhr
02. September 2021 von 13:33 - 13:41 Uhr // 23:36 - 23:46 Uhr
04. September 2021 von 15:43 - 15:51 Uhr
05. September 2021 von 16:39 - 16:47 Uhr
06. September 2021 von 11:42 - 11:50 Uhr // 15:28 - 15:37 Uhr
07. September 2021 von 21:35 - 21:45 Uhr // 22:07 - 22:17 Uhr
10. September 2021 von 10:18 - 10:26 Uhr // 18:30 - 23:03 Uhr (Störung im Kabelnetz)
12. September 2021 von 16:30 - 16:45 Uhr
16. September 2021 von 11:55 Uhr bis 17. September 2021, 07:03 Uhr (Störung im Kabelnetz)
20. September 2021 von 17:17 - 17:22 Uhr
21. September 2021 von 10:44 - 10:53 Uhr
So langsam habe ich das Gefühl, dass dis auf die Störung am Wohnort (1. September 2021) und die Störungen im Kabelnetz, das Kabelmodem nen kleinen Hau hat und evtl ausgetauscht werden müsste.
Danke und Gruß
Christian
am 22.09.2021 16:38
Hi christianbaer,
den Router können wir auf Verdacht gerne mal gegen ein neueres Modell austauschen.
Der neue Router käme dann mit der Post und den alten müsstest du dann an uns zurück schicken.
wenn das für dich okay ist, sag mir hier mal kurz Bescheid.
Gruß
Stephan
22.09.2021 16:51 - bearbeitet 22.09.2021 16:56
Hallo Stephan,
ich denke, dass das die beste Lösung wäre, denn diese ständigen Ausfälle sind doch recht nervig.
Wenn ihr mir ein neues Gerät zuschickt, dann bitte auch gleich einen Retourenschein für die Rücksendung des alten Routers, damit ich den an euch zurückschicken kann.
Ich schick dir ne PN mit meiner Adresse.
Danke dir.
Gruß
Christian
P.S.: Ich hoffe sehr, dass das nichts extra kostet, sonst kann ich mir das nicht leisten.
am 25.09.2021 14:09
Hallo christianbaer,
ich habe den Austausch gerade veranlasst. Dieser ist kostenfrei.
Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 25.09.2021 14:21
Hallo Martin,
ich danke dir.
Ich werd mich wieder melden, wenn ich den neuen Router angeschlossen habe und alles funktioniert.
Gruß und schönes Wochenende
Christian
am 29.09.2021 17:01
Hallo Martin,
habe soeben das Gerät mit der Post bekommen, sofort angeschlossen und aktiviert.
Den alten Router schicke ich die nächsten Tage retour.
Hoffe nun, dass es keine Ausfälle mehr gibt. 🙂
Danke und Gruß
Christian
am 04.10.2021 07:06
Hallo christianbaer,
schau es Dir gern ein paar Tage an und gib uns dann bitte nochmal ein Feedback.
Gruß Fred