1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann die Vodafone WiFi 6 Station nicht aktivieren
PavSav
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Vertrag für Kabelinternet in Bayern abgeschlossen. Heute habe ich die Vodafone WiFi 6 Station und einen Brief mit dem Aktivierungscode erhalten. Ich habe das Gerät installiert, die Internet-LED leuchtet weiß, und im Web-Admin-Bereich des Kabelmodems kann ich sehen, dass das Modem eine WAN-IP-Adresse bekommt.

Leider funktioniert die Aktivierung nicht. Zuerst habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass der Aktivierungsservice nicht verfügbar ist und ich es nach ein paar Minuten erneut versuchen soll. Danach bekomme ich jedoch die Meldung: „Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund
zugeordnet. Bitte melde dich beim Verkäufer des Geräts.“

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um mich registrieren zu können? Leider hilft die „rund um die Uhr“-Telefonnummer auch nicht weiter, da es schon zu spät ist (außerhalb der Geschäftszeiten).

Vielen Dank euch!

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Leihgerät muss man nicht aktivieren, das aktiviert sich nach dem Anschluss von selbst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das VF Modem kommt direkt von VF oder von Ebay und co.

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

den Aktivierungscode benötigst du in dem Fall nur um deinen Kundenaccount zu registrieren