am 25.08.2021 22:05
Hallo,
auch hier schwankt meine Internetgeschwindigkeit in beide Richtungen. Ich habe die Störung telefonisch gemeldet, es wurde ein Ticket eröffnet und das Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst, und zwar ganz einfach:
"Lieber Vodafone-Kunde, die technische Prüfung hat keinen Fehler im Vodafone-Netz ergeben." Leider ist diese Lösung, nicht ganz optimal, denn die Geschwindigkeit ist weiterhin stark schwankend in Richtung Internet. Im Heimnetz habe ich stabile ca. 920mbit von und zum NAS, daher kann ich einen Fehler hier ausschließen.
Im Download habe ich Raten zwischen 20 und selten und nur kurzzeitig 950mbit, im Upload zwischen 20 und 50 und tendentiell eher 50.
am 27.08.2021 14:47
Hallo nochnnick,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 28.08.2021 10:05
PN ist raus
Besten Dank und viele Grüße
nochnnick
am 29.08.2021 22:12
Hier mal ein paar speedtest Messungen, um die Schwankungen mal beispielsweise zu demonstrieren. Glaube nicht, dass es an den Servern des Speedtests liegt, mit den "großen" Anbietern und deren Servern (Microsoft, Apple...) habe ich ähnliche Schwankungen.
am 17.09.2021 11:42
am 20.09.2021 08:44
Guten Morgen nochnnick,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass bereits ein Ticket für Dich besteht. Dieses wurde von unseren internen Kolleg:innen an Telkotec (Subunternehmer) weitergeleitet. Hast Du schon einen Anruf bzw. eine SMS bezüglich einer Terminabsprache erhalten?
Liebe Grüße
R4mona