Artefakte
Pepestift
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde

Ich habe seit einigen Tagen Artefakte auf meinen TV Geräten. Es ist schon sehr nervig, manchmal im Minutentakt. Es tritt auf verschiedenen Sendern und auch auf verschiedenen Geräten in anderen Räumen auf. Kabelverbindung wurde geprüft. Was für Ideen habt ihr noch, oder muss die Leitung geprüft werden, wie gesagt, es tritt erst seit einigen Tagen auf. Hat Vodafon vielleicht etwas umgestellt? Vielen Dank

22 Antworten 22

Hallo Tobias 

Die Bildstörungen treten erst seit einigen Tagen auf. Mein Vertrag wird nicht über die Nebenkosten abgerechnet, ich habe einen eigenen Vertrag. 


@Pepestift  schrieb:

Ich kann die Signalinfos nicht abrufen, ist bei meinem TV nicht möglich 


Hast du da mal auf die OK-Taste gedrückt?


@Pepestift  schrieb:

ich werde wohl die Sender auf SD umstellen, Vodafone hat sich da wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, die Sendeleistung für HD Sender, wird wohl nicht reichen, um beim Kunden im Wohnzimmer ein störungsfreien HD Programm anbieten zu können. 


Die Sendeleistung ob für HD oder SD ist gleich, da gibt es nicht wirklich Unterschied.

Wenn es bei dir warum auch nicht klappt, bedeutet das nicht das VF dazu in der Lage ist, bei mir gehts.


@Pepestift  schrieb:

RTL, RTL2, XOX, TLC, ZDF. 


Betreffs RTL, RTL2, da mal bitte Sat.1 HD testen.

Vox, da bitte Pro7 HD.

TLC, da bitte ONE HD sehen.

ZDF, beim ZDF in SD keine Probleme? Da bitte rbb Berlin HD testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter 165

Die OK Taste habe ich gedrückt.

Ich habe jetzt die meisten Sender auf SD programmiert und habe keine Probleme mehr. Danke für deine Hilfe und schönen Abend noch.

Geht es hier zufällig um Berlin? Ich hab seit heute auch das Probkem mit Artefakten, besonders stark Disney Channel, aber auch andere Sender.

 

Signalwerte sind nicht ideal, zumindest der empfangspegel mit 56 recht niedrig. Qualität mit 90 ist top.

 

Kurios auch: Router zeigt im Sekundentakt massive korrigierbare UND nicht korrigierbare Fehler. 

 

Bis gestern lief alles noch einwandfrei. Es ist ein NEubau mit Erstbezug, was erst seit vier Wochen in Betrieb ist. Wäre schon heftig, wenn dann der Kabelanschluss versagt, den ich selbst zahle und nicht über die Nebenkosten


@Pepestift  schrieb:

Die OK Taste habe ich gedrückt.


Da kam keine Einblendung mit dem Titel: Signalinformation?

Weil da ist es.


@Pepestift  schrieb:

Ich habe jetzt die meisten Sender auf SD programmiert und habe keine Probleme mehr. Danke für deine Hilfe und schönen Abend noch.


Gut, lassen wir das, du hast dich entschieden lassen wir das.

 

@Peeta831: Nein, nicht Berlin sondern Sachsen-Anhalt.

Auch aus diesem Grund, mach bitte dazu deinen eigenen Beitrag auf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin aus Hamburg,

auch ich habe seit 2 Tagen Probleme mit Klötzchenbildung bei einigen Sendern. Gigabox Cable 2 sagt, dass alles o.K. ist. Signalstärke, Qualität100 %

Ein Problem wird behoben, das nächste taucht auf. Einfach nur nervig.

KlausFah

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pepestift,

 

es gibt aktuell Probleme mit einigen HD Sendern und unsere Fachabteilung schaut sich das bereits an. Ich mache dazu gern ein Info-Ticket für Dich auf.  Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Wallace,

da auch ich diese Probleme habe, habe ich ein PN soeben gesendet.

KlausFah

Hallo Wallace, PN ist hinterlegt, vielen Dank 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi KlausFah,

 

auch für Dich habe ich ein Info-Ticket erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!