Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 11:04
Hallo in die Runde
Ich habe seit einigen Tagen Artefakte auf meinen TV Geräten. Es ist schon sehr nervig, manchmal im Minutentakt. Es tritt auf verschiedenen Sendern und auch auf verschiedenen Geräten in anderen Räumen auf. Kabelverbindung wurde geprüft. Was für Ideen habt ihr noch, oder muss die Leitung geprüft werden, wie gesagt, es tritt erst seit einigen Tagen auf. Hat Vodafon vielleicht etwas umgestellt? Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2022 14:40
Hallo Tobias
Die Bildstörungen treten erst seit einigen Tagen auf. Mein Vertrag wird nicht über die Nebenkosten abgerechnet, ich habe einen eigenen Vertrag.
am 31.03.2022 17:27
@Pepestift schrieb:
Ich kann die Signalinfos nicht abrufen, ist bei meinem TV nicht möglich
Hast du da mal auf die OK-Taste gedrückt?
@Pepestift schrieb:
ich werde wohl die Sender auf SD umstellen, Vodafone hat sich da wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, die Sendeleistung für HD Sender, wird wohl nicht reichen, um beim Kunden im Wohnzimmer ein störungsfreien HD Programm anbieten zu können.
Die Sendeleistung ob für HD oder SD ist gleich, da gibt es nicht wirklich Unterschied.
Wenn es bei dir warum auch nicht klappt, bedeutet das nicht das VF dazu in der Lage ist, bei mir gehts.
@Pepestift schrieb:
RTL, RTL2, XOX, TLC, ZDF.
Betreffs RTL, RTL2, da mal bitte Sat.1 HD testen.
Vox, da bitte Pro7 HD.
TLC, da bitte ONE HD sehen.
ZDF, beim ZDF in SD keine Probleme? Da bitte rbb Berlin HD testen.
am 31.03.2022 18:35
Hallo Peter 165
Die OK Taste habe ich gedrückt.
Ich habe jetzt die meisten Sender auf SD programmiert und habe keine Probleme mehr. Danke für deine Hilfe und schönen Abend noch.
am 31.03.2022 19:11
Geht es hier zufällig um Berlin? Ich hab seit heute auch das Probkem mit Artefakten, besonders stark Disney Channel, aber auch andere Sender.
Signalwerte sind nicht ideal, zumindest der empfangspegel mit 56 recht niedrig. Qualität mit 90 ist top.
Kurios auch: Router zeigt im Sekundentakt massive korrigierbare UND nicht korrigierbare Fehler.
Bis gestern lief alles noch einwandfrei. Es ist ein NEubau mit Erstbezug, was erst seit vier Wochen in Betrieb ist. Wäre schon heftig, wenn dann der Kabelanschluss versagt, den ich selbst zahle und nicht über die Nebenkosten
am 31.03.2022 19:56
@Pepestift schrieb:
Die OK Taste habe ich gedrückt.
Da kam keine Einblendung mit dem Titel: Signalinformation?
Weil da ist es.
@Pepestift schrieb:
Ich habe jetzt die meisten Sender auf SD programmiert und habe keine Probleme mehr. Danke für deine Hilfe und schönen Abend noch.
Gut, lassen wir das, du hast dich entschieden lassen wir das.
@Peeta831: Nein, nicht Berlin sondern Sachsen-Anhalt.
Auch aus diesem Grund, mach bitte dazu deinen eigenen Beitrag auf.
am 31.03.2022 21:36
Moin aus Hamburg,
auch ich habe seit 2 Tagen Probleme mit Klötzchenbildung bei einigen Sendern. Gigabox Cable 2 sagt, dass alles o.K. ist. Signalstärke, Qualität100 %
Ein Problem wird behoben, das nächste taucht auf. Einfach nur nervig.
KlausFah
am 02.04.2022 15:43
Hi Pepestift,
es gibt aktuell Probleme mit einigen HD Sendern und unsere Fachabteilung schaut sich das bereits an. Ich mache dazu gern ein Info-Ticket für Dich auf. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 02.04.2022 16:15
Hallo Wallace,
da auch ich diese Probleme habe, habe ich ein PN soeben gesendet.
KlausFah
am 02.04.2022 20:35
Hallo Wallace, PN ist hinterlegt, vielen Dank
am 05.04.2022 09:17
Hi KlausFah,
auch für Dich habe ich ein Info-Ticket erstellt.
Viele Grüße
Marco