Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 11:04
Hallo in die Runde
Ich habe seit einigen Tagen Artefakte auf meinen TV Geräten. Es ist schon sehr nervig, manchmal im Minutentakt. Es tritt auf verschiedenen Sendern und auch auf verschiedenen Geräten in anderen Räumen auf. Kabelverbindung wurde geprüft. Was für Ideen habt ihr noch, oder muss die Leitung geprüft werden, wie gesagt, es tritt erst seit einigen Tagen auf. Hat Vodafon vielleicht etwas umgestellt? Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2022 09:59
Hi Pepestift,
laut System konnte unserer Fachabteilung den Fehler bereits gestern beheben. Wie schaut´s denn jetzt aus?
VG Wallace
am 30.03.2022 14:09
Kurzes Update, die Artefakte erscheinen nur bei HD Sendern, ist das Problem bei Vodafone bekannt?
am 30.03.2022 17:22
@Pepestift schrieb:
die Artefakte erscheinen nur bei HD Sendern,
Benenne doch bitte mal ein paar Sender.
@Pepestift schrieb:
Es ist schon sehr nervig, manchmal im Minutentakt. Es tritt auf verschiedenen Sendern und auch auf verschiedenen Geräten in anderen Räumen auf. Kabelverbindung wurde geprüft.
Dann scheint das Problem schon anzukommen oder wird in Hausanlage "verursacht".
Kannst du mal von einem der TV die Empfangswerte posten?
am 30.03.2022 17:52
Wo finde ich die Empfangswerte
Die Störung tritt eigentlich auf alles DH Sendern auf, habe gerade nochmal gecheckt, RTL, RTL2, XOX, TLC, ZDF.
am 30.03.2022 18:55
Gute Frage wo die Werte zu finden sind.
Beim Samsung TV, da die Info-Taste mindestens 10 Sekunden drücken.
Vorhin vergessen zu fragen, in welchem Bundesland wohnst du?
am 30.03.2022 19:19
Auf meiner Fernbedienung ist keine Infotaste, ich habe einen Samsung, geht das vielleicht über Einstellungen. Ich nutze aber einen Sagem Reciever zur entschlüsselung. Ich komme aus Sachsen Anhalt.
am 30.03.2022 19:48
@Pepestift schrieb:
ich habe einen Samsung, geht das vielleicht über Einstellungen.
Bei meinem NU7179, auch über Setting (Menü oder auch Home?) dann Unterstützung, da dann Signalinformation.
@Pepestift schrieb:
Ich nutze aber einen Sagem Reciever zur entschlüsselung.
Einen von KD?
Wenn ja, da über Menü- Einstellungen - Alle Einstellungen - System -Systemdiagnose, da TV Signal Menü.
Schalte aber bitte vorher auf einen der von dir genannten Sender.
Egal ob TV oder Receiver, die Werte bitte als Foto posten.
am 31.03.2022 10:06
am 31.03.2022 10:10
Danke übrigens für deine Mühe, ich werde wohl die Sender auf SD umstellen, Vodafone hat sich da wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, die Sendeleistung für HD Sender, wird wohl nicht reichen, um beim Kunden im Wohnzimmer ein störungsfreien HD Programm anbieten zu können.
am 31.03.2022 13:59
Hi @Pepestift,
ich gehe eher davon aus dass das ein Thema ist von der Signalstärke sein wird,- beziehst Du das TV über die Nebenkosten, oder hast Du direkt einen Vertrag mit uns? 🙂
LG
Tobias