Frage
Antwort
Lösung
23.09.2023 22:54 - bearbeitet 23.09.2023 22:55
Hallo,
Wir haben seit einigen Wochen ein Problem das von jetzt auf nachher kam.
Wir haben einen Internet Kabelanschluss von 100 Mbits.
Wir können aber auf sämtlichen Android Geräten einige Apps nicht mehr nutzen die eine Internet Verbindung benötigen. Apps wie zB "Kleinanzeigen, Immoscout, mobile.de usw..". Das Problem besteht auf all unseren Android Geräten. Weder meine Zwei Smartphones können diese Apps mit dem Internet verbinden - noch unsere Tablets und sonstige. Das Internet selbst also über Browser usw. läuft auf den Geräten einwandfrei. Auch die Internet Verbindung mit Laptop funktioniert ohne Probleme.
Sämtliche Speedtest sind unauffällig es kommt alles das an was ankommen soll.
Wir haben den Router resetet - sämtliche Kanäle ausprobiert - ein neues Kabel von der Steckdose zum Router gelegt. Alles ohne Erfolg.
Mit der Service Hotline haben wir schon Telefoniert und auf Verdacht unser Router sei defekt haben wir eine neue Vodafone Wifi 6 Station bekommen. Allerdings haben wir mit dem Router das selbe Problem.
Wir sind allmählich genervt und kurz davor den Anbieter zu wechseln weil wir nicht weiter wissen.
Habt ihr schon das Problem gehabt?
Liebe Grüße
am 20.06.2025 14:36
Hallo Tom, wie wurde das Problem bei dir gelöst? Bei mir ist es seit 2 Monaten genau das Gleiche und ich komme nicht weiter.
Vielen Dank
Johnas
am 20.06.2025 14:37
Hat bei mir leider nicht funktioniert 😩