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am 04.09.2025 11:23
Heute Nacht hat sich scheinbar unsere Vodafone Station (WIFI 6 Variante) selbst zurückgesetzt bzw. die WLAN Passwörter funktionieren nicht mehr.
Nach einem Telefonat mit der Hotline und einem gescheiterten Reset am Gerät selbst, wurde nun ein Ticket eröffnet. Die Verbindung über LAN ist weiterhin möglich und ein Internetzugriff möglich. WLAN jedoch nicht, da das Passwort angeblich ungültig ist. Auch mit dem Standard Passwort komme ich nicht ins WLAN.
Hat jemand ähnliche Probleme?
am 04.09.2025 11:29
Führe einen Werksreset durch. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 04.09.2025 11:36
nach dem von @Kurtler beschriebenen Reset ist wieder das auf dem Router aufgedruckte WLAN Passwort gültig
und nicht mit dem Admin Passwort verwechseln, das benötigt man nur für den Zugriff auf das Webinterface des Routers
am 04.09.2025 17:12
Danke für die Antwort! Ein Reset der Vodafone Station hat leider nicht funktioniert. Weder durch mich manuell am Gerät, noch durch die Technik per Fernversuch. Letztlich wird die Vodafone Station nun ausgetauscht und ich habe mich für den Ultra Hub 7 entschieden und bin mal gespannt wie der so performt. Offenbar liegt also ein Hardwaredefekt vor und dass nach nur ca. 10 Monaten der Benutzung..
am 04.09.2025 17:30
Die VF Station ist halt leider billigster Elektroschrott. In Silizium geätzte Heimtücke.
am 30.11.2025 10:30
Hallo, das Problem ist doch schon lange bekannt, billig hin oder her aber das ist eigentlich der Gipfel und stellt für mich auch ein großes Sicherheitsrisiko dar dass sich die Box von Zeit zu Zeit selbst auf die Werksvorgaben zurück setzt. Dies geschieht leider auch wenn man den Knopf "Neustart" (NICHT Werksvorgaben) drückt, alle Einstellungen sind futsch. Es ist einfach nur nervig und es ist auch nicht mehr möglich die Einstellungen der Box zu exportieren um sie in diesem Fall dann einfach wieder zu importieren das liese ich mir noch gefallen. Ich selbst habe das schon zig mal gemeldet aber Vodafone interessiert es nicht sondern schickt einfach eine neu Box und das Problem bleibt... für mich ein Schildbürger-Streich und an Kundenverachtung eigentlich nicht mehr zu überbieten !
am 30.11.2025 10:31
das ist quatsch, die Box hat sich von alleine zurück gesetzt und muss neu konfiguriert werden !