Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2022 19:31
Liebes Support-Team,
auf der Webseite finde ich keine Lösung dazu, TOBi ist ebenfalls keine Hilfe, jedoch wurde ich hier im Forum fündig.
Seit wir den neuen Kabelrouter haben, laden die meisten Apps (u.a. zalando, instagram & co.) im WLAN (Vodafone Wi-Fi 6 Station) via Smartphone nicht oder nicht richtig. Videos stoppen, Bilder laden nicht, ewig lange Ladebalken/-kreise. Ich habe stattdessen immer Mobilfunk verwendet, da funktioniert immer alles ohne Probleme. Ich habe jedoch keine Lust mehr, auf Mobilfunkdaten oder fremde WLAN auszuweichen, schließlich zahle ich ja nicht gerade wenig für den Anschluss.
Das Problem wurde hier im Forum bereits mehrfach geschildert und empfohlen mittels Endgerät den folgenden Test durchzuführen: https://ipv6-test.com/
Bei mir erscheint meist die Meldung "IPv6 not supported".
Soweit, so gut erkannt. Umstellungen der DNS am Handy bringen nichts (alles bereits ausprobiert).
Leider habe ich die Lösungen im Forum dazu nicht gefunden, da die Problembehandlung wohl über Privatnachrichten behandelt wurden, daher versuche ich es auch über diesen Weg.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Grüße,
am 10.06.2022 12:19
Hi katall,
ähnliche Meldungen häufen sich
Wir schauen uns das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.06.2022 10:27
Hey, ich habe dir die PN gesendet.
VG
am 21.06.2022 11:22
am 22.06.2022 09:33
Hi katall,
entschuldige die späte Rückmeldung
Wir haben ein zentrales Entstörticket dazu bekommen. Wie Du schon vermutest hattest hängt das mit IPv6 zusammen. Ich hoffe, dass hier zeitnah eine Lösung gefunden wird...
Viele Grüße
Marco