Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2025 13:29
Moin!
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und stehe kurz vor einem Wechsel zu einem anderen Abieter, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das mir hier doch noch jemand einen Rat geben kann!
Zu meiner Situation:
Vor knapp 2 1/2 Monaten fing meine Fritzbox 6690 Cable an mir folgende Fehlermeldung zu geben:
Seitdem geht das von Tag zu Tag immer hin und her, nach einem Neustart der Fritzbox hält es für knapp 60 Minuten, dann geht es von vorne los.
10 Minuten nach auftreten der Meldung bricht dann die Internetverbindung weg und ich bin gezwungen die Box neuzustarten.
Schon mehrmal mit Vodafone in Kontakt gestanden, Techniker vor Ort gehabt der die Leitung gemessen hat, keiner konnte was feststellen.
Also dachte ich, die Fritzbox hat vielleicht einen weg... neue Fritzbox 6670 angeschafft -> das gleiche Spiel von vorne.
Hier muss ich aber sagen das die Fritzbox 6690 Cable noch im Mesh mitläuft und das Telefon+Fax an ihr hängen.
Anbei mal meine Werte der Box und die Einstellungen für die SIP Zugänge der beiden Nummern.
Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar!!!
am 06.09.2025 14:27
die FB 6670 hängt an der Dose.
Telefondaten werde schon per Telefon Mesh geteilt und sind somit auch nur auf der FB 6670 registriert. 👍
Grüße
am 06.09.2025 14:28
am 06.09.2025 14:33
@Hermes1 ,
Korrekt,
hab es genauso eingestellt - bloß den Anzeigenamen hab ich frei, denke mal der ist nicht nötig.
Gruß