Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
22.12.2025
15:53
- zuletzt bearbeitet am
22.12.2025
17:22
von
Mav1976
Für alle mitlesenden, weshalb ich das hier ins Forum schreibe:
Ich würde mich also ungemein darüber freuen, wenn ich in irgendeiner Form eine Bestätigung/Information seitens eines Mitarbeiters von Vodafone erhalten könnte, das irgendjemand mein Anliegen und mich als Mensch endlich mal ernst nimmt.
Im folgenden nun der Text, den ich über das Formular senden wollte:
Guten Tag,
ich habe am 12.12.2025 zwei Telefonate mit Ihnen geführt und auch heute nochmal ein Telefonat. Es geht darum, dass ich eine Störung am 28.02. gemeldet habe. Die Störung wurde nicht behoben, die Verträge sind mittlerweile gekündigt (nach 6 Monaten der Störungsmeldung). Die Störung war dauerhaft, d.h. ohne Unterbrechung gegeben.
In meinem zweiten Telefonat am 12.12. wurde mir dann eine Gutschrift für die von Ihnen eingezogenen Beträge vorgerechnet und zugesagt.
Heute habe ich nach dem Status gefragt. Nachdem ich zweimal weitergeleitet wurde teilte mir der Mitarbeiter mit es gäbe keine Informationen zu meinem zweiten Telefonat. "Er würde sich aber nun drum kümmern und ich würde demnächst Post bekommen".
Da ich diesen Satz von Ihnen bereits mehrfacht gehört habe, leider ohne das irgendwas passiert ist möchte ich hier noch einmal schriftlich meine Situation darlegen.
Ich habe eine Störung am 28.02.2025 bei Ihnen gemeldet.
Mehrere Ihrer Techniker haben festgestellt, dass kein Signal am Hausanschluss ankommt. Dies sollte in Ihrem System dokumentiert sein.
Ihr Tiefbau konnte das Problem nicht beheben.
Sie haben weiterhin Geld eingezogen.
Nach 6 Monaten sollten sie meine Verträge kündigen, da es keinen Fortschritt bei der Entstörung gab. Leider haben Sie nur den Internetvertrag gekündigt und Kabel laufen lassen und weiter berechnet, obwohl die Störung die Kabel-Leitung und damit Kabel-TV sowie Internet betroffen hat.
Da sie ohne eine Leistung bereitzustellen Geld von mir eingezogen haben setze ich Ihnen eine Frist von 4 Wochen denen mir geschuldeten Betrag in Höhe von 615,93 EUR auf mein Konto zu überweisen.
Der Betrag setzt sich aus allen von Ihnen gestellten Rechnungen und Gutschriften mit dem Rechnungszeitraum vom 25.03.2025 bis 11.11.2025 zusammen.
Viele Grüße
Karsten
*** @kdechte, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Mobilfunk verschoben! ***
am 22.12.2025 17:21
Hi @kdechte,
ich kann mir nicht vorstellen, dass im Mobilfunk die Störungen solange dauern. Meist werden die Stationen gewartet und stehen nach kurzer Zeit wieder zur Verfügung.
am 22.12.2025 19:20
Mein Fehler bei der Erfassung. Der Beitrag gehört in Internet & Festnetz Kabel: Tarife & Rechnung
kannst du ihn verschieben?
am 22.12.2025 19:39
Habe ich verschoben.
Hier ist es ein reines Kunden helfen Kunden-Forum, mehr als auf den Service zu verweisen fällt mir nicht ein. Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 22.12.2025 21:20
Hallo kdechte,
eigentlich wird beim Kontaktformular bei einem Fehler das Feld rot umrandet angezeigt in dem etwas fehlerhaft ist. Selbst wenn Du in den Feldern alles richtig und vollständig angegeben hast, bei der Länge Deines Textes ist der Sicherheitscode beim Versuch alles zu senden abgelaufen und ungültig. Es müsste dann aber ein neuer Code angezeigt werden, und nach der Eingabe müsste das dann auch gesendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2025 21:34
Die Länge des Textes kann man ignorieren weil man nun paste & copy machen kann - der Text ist ja schon geschrieben.
Das Ergebnis...
am 22.12.2025 21:43
Wobei die Frage ja eher ist: Gab es denn überhaupt schon mal eine Erschließung des Hauses -und wenn ja- warum wurde diese wieder getrennt. Wenn es noch nie eine Erschließung gab, dann hätte man diese kostenpflichtig beauftragen müssen - kostenlos passiert da dann gar nichts.
22.12.2025 21:50 - bearbeitet 22.12.2025 22:04
Hab jetzt Textformatierungstechnisch paar Sachen ausprobiert und bin gegen eine Wand geflogen.
Aber ... eine PDF mit dem Inhalt erzeugt und im Textfeld einfach nur "Siehe Anhang" eingefügt - hat funktioniert.
Da ich natürlich lovey dovey nur Fake Daten eingeben konnte was Kundennummer und Co angeht sollte wenn alles "richtig" eingegeben wurde zum gewünschten Erfolg führen.
Scheint ein Issue mit dem Textfeld zu geben.
Nachtrag: Absolute Mad Hamster - es liegt an der Textlänge ...... ich sag jetzt nichts weiter dazu.
Obwohl ... F that sh**
am 22.12.2025 21:58
Hallo MasterScorpion,
hast Du Deinen Namen und Deine Kundennummer ... verwendet um den Text zu senden?
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2025 22:12
Mich würde es am Ende weder wundern, wenn da ggfs. eine Mitversorgung über ein Drittgrundstück stattfand, die nie grundbuchrechtlich geregelt wurde -oder- wenn das Haus zwar in den 80ern mal einen HÜP erhalten hat, dieser aber, weil der Hausbesitzer die Kosten für den Anschluss nicht bezahlen wollte, nie angeschlossen wurde...
In beiden Fällen bezweifele ich übrigens, dass es da Geld von Vodafone zurück gibt...