abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltende Störung seit 13.10.2023 in Bremen. Keine Abhilfe in Sicht
Lennart_89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Liebe Community-Mitglieder, liebe Vodafone-Verantwortliche,

seit 2014 bin ich, ursprünglich noch unter Kabel Deutschland, Kunde bei Vodafone und momentan konfrontiert mit einer äußerst unbefriedigenden Situation. Mit Bedauern muss ich einen anhaltenden Totalausfall des Internetservices thematisieren, welcher mich und alle Bewohner unseres 40-Parteien-Wohnhauses seit Freitag, den 13.10.2023, ab etwa 10 Uhr morgens massiv beeinträchtigt.


Trotz umgehender Meldung des Ausfalls über den WhatsApp-Service von Vodafone und der Zusage, dass an einer Lösung gearbeitet wird, gibt es bis zum heutigen Tage, 16:15  Uhr , keinerlei Verbesserung der Situation. Ein weiterer Anruf beim technischen Kundenservice am Samstag führte lediglich zur Erstellung eines „Tickets“, ohne detaillierte Informationen über die zu erwartende Dauer der Störung.


Hinzu kommt, dass der extrem schlechte Mobilfunkempfang in unserem Gebäude die externe Kommunikation nahezu unmöglich macht, es sei denn, man verlässt das Gebäude.


In der Vergangenheit habe ich diverse negative Erfahrungen mit dem Service gemacht. Als Beispiel: Ein Techniker diagnostizierte meinen erst einjährigen Router fälschlicherweise als defekt, obwohl dieser später einwandfrei funktionierte. Außerdem werde ich häufig dazu angehalten, den von Vodafone bereitgestellten Router anzuschließen, bevor eine Fehlersuche stattfindet, nur um am Ende herauszufinden, dass es sich um eine Gebietsstörung handelt. Das anschließende Wiederanschließen des eigenen Routers bringt zusätzlichen unnötigen Aufwand mit sich, da ein vollständiges Reset und das erneute Aufspielen eines Backups notwendig sind.


Angesichts dieser ständigen und wiederkehrenden Probleme erwarte ich:

• Klare, schnelle und regelmäßige Kommunikation hinsichtlich Status und erwarteter Behebung aktueller und zukünftiger Störungen bzw. Ausfälle.
• Ein persönliches Gespräch mit einem leitenden Servicemanager zur Diskussion der bestehenden Serviceprobleme und möglicher Kompensationsleistungen.
• Einen schriftlichen Aktionsplan, um solche wiederkehrenden Vorfälle in der Zukunft zu verhindern und den Service für Ihre Kunden zu verbessern.


Ich bitte um eine rasche und konstruktive Lösung dieses Anliegens und bin gespannt auf die Reaktionen der Community sowie der Verantwortlichen bei Vodafone.

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!