Kein Internet trotz neuen Router
Girki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 1 Woche kein Internet mehr. Zahlreiche Anrufe haben bis dato keine Abhilfe gebracht. Der Router blinkt bis dato nur grün. Auch ein neues Gerät wurde versendet und ebenfalls das selbe Problem.

Eine separate Einstellung kann ich im Router nicht finden, ich gehe davon aus, dass es vorinstalliert ist. Der Anschluss des Internets ist über die Kabeldose.

*** @Girki, Beitrag von Störungen Mobilfunk nach Störungen Kabel verschoben! ***

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

welche LEDs leuchten am Router?

wie bist du mit dem Router verbunden?

Fritzbox 6591 cable, es leuchtet das WLAN und seit 1 wiche blinkt Power/Cable. Due Verbindung ist über den Kabelanschluss. Es war niemand an der Dose oder am Kabel.

1000504804.jpg

da kommt kein Signal an der Fritzbox an

das Kabel von Dose zur Fritzbox sitzt auf beiden Seiten fest?

hat der Verstärker im Keller Strom?

Ich war nicht an der Dose dran. Wir waren über das letzte Wochenende weg und kamen vergangenen Sonntag wieder. Seitdem ist kein Internet vorhanden. Ein Techniker (über das Telefon) meinte er hätte andere Router in der Umgebung getestet und auf meinen hat er kein Zugriff. Deswegen habe ich einen neuen Router bekommen. 

Dann heute wieder angerufen, die Dame meinte sie richtet über ihren Computer den Router ein und ich solle eine Std warten. Konsequenz ist, sie hat ein Ticket erstellt ohne das ich etwas wüsste.

@Girki  schrieb:

Ich war nicht an der Dose dran.

naja zumindest um die Fritzbox zu tauschen musst du ja an der Dose gewesen sein  😉

melde erneut eine Störung :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

wenn an der Dose kein Signal ankommt kann das nicht aus der Ferne gelöst werden und es muss ein Techniker kommen 

ob der Verstärker im Keller Strom hat hast geprüft?

An die Dose musste ich nicht, da mir kein neues Kabel mit geschickt wurde. Es war nur der Router und ein neues Netzteil dabei. 

Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus, im Keller kann ich dann mal schauen.

frag mal die Nachbarn ob die auch Probleme haben 

und funktioniert eigentlich TV?

Also, ich habe unsere Nachbarn gefragt und die nutzen das selbe wie wir. Sie haben keine Probleme