Frage
Antwort
Lösung
30.08.2022 22:08 - bearbeitet 30.08.2022 22:22
Hallo zusammen,
ich muss mehrmals täglich mein Vodafone Modem neu starten, damit das Internet wieder funktioniert.
Sobald das Internet wieder verfügbar ist, ist der Up- und Downstream einwandfrei.
Vor mehreren Monaten hatte ich das Problem bereits und ein Mitarbeiter aus der Hotline hat das Modem ausgetauscht und der Spuk war für 2-3 Monate vorbei. Seit ca. 3 Tagen ist das Problem wieder da.
Wenn ich nun in der Hotline anrufe, kommt direkt die Bandansage, dass eine Störung an meinem Anschluss vorliegt und bereits daran gearbeitet wird.
Rufe ich meinen Vodafone Login auf, steht dort - Keine Netzstörung bekannt.
Rufe ich wiederum den Netzassistenten auf, kommt direkt die Fehlermeldung dass eine Rückwegstörung vorliegt (siehe Screenshot).
Was jetzt?
Gibt es eine Lösung um das Problem zu beheben? Muss ein Techniker vorbeikommen? Kann es am Verstärker liegen? Die Verkabelung ist einwandfrei. Ich habe auch testweise das Antennenkabel von Verstärker zum Modem getauscht.
Wie sieht es mit einer Gutschrift aus? Falls das Problem nicht kurzfristig behebbar ist, wie ist die Situation mit einem Sonderkündigungsrecht? Das Internet ist im jetzigen Zustand kaum zu ertragen.
Danke und viele Grüße
Thomas
am 31.08.2022 09:34
Hi Thomas144,
wenn der Assistent einen Störer diagnostiziert, dann wird das vermutlich auch die Ursache sein Das heißt aber auch, dass unsere Techniker schon dran sind. Hier mal ein paar allgemeine Infos dazu:
https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129
Viele Grüße
Marco
am 05.09.2022 17:24
Hallo Marco,
danke für deine Rückmeldung.
Ich bin weiterhin täglich mehrmals den Router neu starten und was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Störungsmeldung steht, dass "Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung derzeit nicht vorliegt".
Muss ich jetzt Wochen, Monate oder Jahre darauf warten, dass zufällig ein Techniker bei uns an der Haustür klingelt?
Hast du irgendeine Einsicht diesbezüglich? Ich nutzte meinen Internetanschluss 1-2 Tage im Homeoffice und die aktuelle Sitation ist mittelfristig nicht tragbar.
Danke und viele Grüße
Thomas
am 06.09.2022 20:03
Hi @Thomas144,
wir können das theoretisch einsehen, allerdings können wir im Forum keine Kundendaten mehr anfordern. Ich muss Dich auf die Änderungen in der Communityverweisen 😉
LG
Tobias