Paketloss / Pingspikes Vodafone Station
s0ck3ownzz
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

leider kommt es an meinem Kabelanschluss in letzter Zeit vermehrt zu Problemen beim Onlinespielen

(vorallem Battlefield 4). Dies äußert sich durch Lags im Spiel & Verbindungsabbrüche.

Der PC war mehrere Monate problemlos an einem eigenen Router per LAN angeschlossen. (mit VF Station im Bridgemode)
Ich habe ihn nun zur Fehlersuche direkt per LAN an die VF Station angeschlossen, doch das Fehlerbild ist das gleiche. Auch Bridgemode An- / Ausschalten hat keinen Effekt.

Gestern habe ich bei der Hotline angerufen, die die Leitung für 10h beobachten lassen wollte. Dabei wurden keine Auffälligkeiten festgestellt und das Störungsticket geschlossen.

Vielleicht könnt Ihr mir noch weiterhelfen!?

Danke.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Sachsen, 01159
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station (tg3442de)
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Paketloss / Pingspikes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    per LAN-Kabel direkt am PC
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
    schätzungsweise seit Anfang August, ganztägig
    Die Leitung lief bis dahin Problemlos/unauffällig und an der Netzwerkkonfiguration wurde nichts verändert.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
    PDF mit Screenshots befindet sich im Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
    Leitung wurde am 05.09.2022 für 10h beobachtet -> keine Auffälligkeiten
1 Antwort 1
Samsungstory07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte bzw habe das selbe Problem seit der Aufschaltung von OFDMA vor ca 6 Monaten. Danach war BF4 gar nicht spielbar, weil massiver Packetloss und auch das Modem musste ich oft neustarten. Ist aber mein eigenes Modem. Mittlerweile gab es wohl ein neues Software Update am CMTS und es läuft wieder top. Gelegentlich gibt es noch Ping Probleme bei BF4.