Frage
Antwort
Lösung
06.09.2022 19:35 - bearbeitet 06.09.2022 19:43
Guten Abend,
leider kommt es an meinem Kabelanschluss in letzter Zeit vermehrt zu Problemen beim Onlinespielen
(vorallem Battlefield 4). Dies äußert sich durch Lags im Spiel & Verbindungsabbrüche.
Der PC war mehrere Monate problemlos an einem eigenen Router per LAN angeschlossen. (mit VF Station im Bridgemode)
Ich habe ihn nun zur Fehlersuche direkt per LAN an die VF Station angeschlossen, doch das Fehlerbild ist das gleiche. Auch Bridgemode An- / Ausschalten hat keinen Effekt.
Gestern habe ich bei der Hotline angerufen, die die Leitung für 10h beobachten lassen wollte. Dabei wurden keine Auffälligkeiten festgestellt und das Störungsticket geschlossen.
Vielleicht könnt Ihr mir noch weiterhelfen!?
Danke.
am 06.09.2022 19:47
Hatte bzw habe das selbe Problem seit der Aufschaltung von OFDMA vor ca 6 Monaten. Danach war BF4 gar nicht spielbar, weil massiver Packetloss und auch das Modem musste ich oft neustarten. Ist aber mein eigenes Modem. Mittlerweile gab es wohl ein neues Software Update am CMTS und es läuft wieder top. Gelegentlich gibt es noch Ping Probleme bei BF4.