Alle paar Minuten kurze Abbrüche - Lan & Wlan
777777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit meiner Umstellung von Kabel 100 zu 500 Mbits habe ich alle Paar Minuten kurze Verbindungsabbrüche, 5-10 Sekunden. Im Wlan sowie auch per Lan.

 

Vor meiner Umstellung hatte ich einen Kabel-Router und keine Probleme. Mit dem Tarifwechsel habe ich nun eine Vodafone-Station.

 

Stadt: Hamburg

 

Kann sich das mal jemand anschauen?

 

Router-Neustart, Reset und vom Strom trennen bringt nichts.

 

 

 

 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, die Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben.

 

 

Der glubb is a Depp

Nachbarn keine Probleme, die haben einen Router. Wie gesagt, ich habe die Probleme erst seitdem ich die Vodafone-Station habe.

Firefox_Screenshot_2023-01-06T07-48-57.387Z.png

schaut nach LTE Einstrahlung aus, da muss ein Techniker kommen der den Fehler im Hausnetz sucht!

Sorge dafür das er in Keller usw Wohnungen überall Zugang hat!

 

 

Der glubb is a Depp

Aber vor der Umstellung und den Hardware-Tausch hat alles funktioniert. Warum jetzt auf einmal? Es hat sofort nach dem Hardware-Tausch angefangen. Kann sich bitte ein Moderator dem Problem annehmen?

wenn das Modem die Frequenzen 700 mhz bis 800 mhz vorher von der CMTS nicht zugeteilt bekommen hat, haste von der Einstrahlung auch nix gemerkt, das alte konnte evtl nur 24 Kanäle empfangen, das neue kann jetzt 32.

Melde doch einfach die Störung,Techniker kommt und gut, sorge dafür das der Vermieter bescheid weiß, und das der Techniker Keller, Wohnung usw überall ran kann!

 

 

Der glubb is a Depp

Wie kann ich die Hotline bzw. einen Techniker erreichen? Unter 0800 172 1212 kann ich nur mit einem Computer sprechen, der mir empfiehlt die Vodafone-Station vom Strom zu trennen.

 

 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, 0800 5266625 oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kur

Bitte keine Anfragen über PN stellen!