Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2023 18:22
Seit meiner Umstellung von Kabel 100 zu 500 Mbits habe ich alle Paar Minuten kurze Verbindungsabbrüche, 5-10 Sekunden. Im Wlan sowie auch per Lan.
Vor meiner Umstellung hatte ich einen Kabel-Router und keine Probleme. Mit dem Tarifwechsel habe ich nun eine Vodafone-Station.
Stadt: Hamburg
Kann sich das mal jemand anschauen?
Router-Neustart, Reset und vom Strom trennen bringt nichts.
am 06.01.2023 08:29
Signalpegel posten, die Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben.
am 06.01.2023 08:50
Nachbarn keine Probleme, die haben einen Router. Wie gesagt, ich habe die Probleme erst seitdem ich die Vodafone-Station habe.
am 06.01.2023 11:51
schaut nach LTE Einstrahlung aus, da muss ein Techniker kommen der den Fehler im Hausnetz sucht!
Sorge dafür das er in Keller usw Wohnungen überall Zugang hat!
am 08.01.2023 05:03
Aber vor der Umstellung und den Hardware-Tausch hat alles funktioniert. Warum jetzt auf einmal? Es hat sofort nach dem Hardware-Tausch angefangen. Kann sich bitte ein Moderator dem Problem annehmen?
08.01.2023 10:37 - bearbeitet 08.01.2023 10:38
wenn das Modem die Frequenzen 700 mhz bis 800 mhz vorher von der CMTS nicht zugeteilt bekommen hat, haste von der Einstrahlung auch nix gemerkt, das alte konnte evtl nur 24 Kanäle empfangen, das neue kann jetzt 32.
Melde doch einfach die Störung,Techniker kommt und gut, sorge dafür das der Vermieter bescheid weiß, und das der Techniker Keller, Wohnung usw überall ran kann!
11.01.2023 15:33 - bearbeitet 11.01.2023 15:33
Wie kann ich die Hotline bzw. einen Techniker erreichen? Unter 0800 172 1212 kann ich nur mit einem Computer sprechen, der mir empfiehlt die Vodafone-Station vom Strom zu trennen.
11.01.2023 19:10 - bearbeitet 11.01.2023 19:11