1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanent Abbrüche bei CableMax 1000 über V-Station
hazuvi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In den letzten Tagen haben wir permanent Abbrüche. Nach Reboot läuft der Anschluss mal wieder 5-10 min bis er wieder weg ist. Habe mich gestern mal per LAN und WLAN auf die V-Station gehängt. Vernünftige Traffic-Statistik habe ich aber keine gefunden?! Was mich stutzig macht: Die V-Station ist weder per WLAN noch per direkt eingestöpseltem LAN zu erreichen, wenn die Verbindung nach draußen weg ist! Hat dann die V-Station einen Schuss?  Wir brauchen den Anschluss dringend für Homeoffice vor Weihnachten und zwischen den Jahren!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hazuvi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hardware-Tausch durch V hat das Problem soweit gelöst.

PS: Die alte Box war und die neue Box ist nur lokal ansprechbar, wenn auch über Kabel Verbindung zu V draußen besteht!  (Ich dachte vorher, dass ich die mglw losgelöst konfigurieren könnte wie eine Fritzbox, ging aber nicht,)

Aber jetzt tut´s ja wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel...

Docsis-Status im Anhang.

Ich kann leider den Kanal 31 nicht hinreichend interpretieren, da die Router immer nur ein Teil des SNR ausgeben/beziehen. Aber das kann sein, dass dort eventuell zu hohe Fehlerraten sind...

Hast du schon Mal die Hotline angerufen?

Hotline jetzt nach 10min Wartezeit erreicht. Die alte Box hatte nun auch "Inkontinenz" bzgl. geänderter Passwörter. Jetzt war immer das aufgedruckte Werkspasswort aktiv, trotz Änderung!   V schickt neue Box los - mal sehen ob´s hilft!

hazuvi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hardware-Tausch durch V hat das Problem soweit gelöst.

PS: Die alte Box war und die neue Box ist nur lokal ansprechbar, wenn auch über Kabel Verbindung zu V draußen besteht!  (Ich dachte vorher, dass ich die mglw losgelöst konfigurieren könnte wie eine Fritzbox, ging aber nicht,)

Aber jetzt tut´s ja wieder!

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!