Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 10:07
Guten Tag,
ich habe hier in der Community jetzt schon ein paar Mal davon gelesen und schließe mich mit meiner Meldung mal an.
am 06.01.2022 19:08
Hallo Claudia,
ja, Kabel habe ich testweise getauscht. Habe Cat5e und Cat6 probiert. Das Problem besteht aber weiterhin relativ gleichwertig bei Geräten im LAN wie im WLAN.
Ich habe nun heute tagsüber nicht benötigte Geräte vom Netz getrennt, damit die nicht vielleicht irgendwie stören. Mein PC selbst ist entsprechend mit Kabel verbunden:
Die gepingten Server sind in diesem Fall, wenn ich die Webseite meines aktuellen Onlinespiels richtig verstanden habe, folgende:
195.82.50.10: Loginserver Final Fantasy XIV
195.82.50.59: Weltserver Light Final Fantasy XIV
Dazu einfach immer noch vodafone.de, welches ich vorher schon immer einfach mit angepingt habe.
Vormittags nicht gespielt, aber Pingplotter mitlaufen lassen:
Abends, der Anfangszeitraum, wo ich aktiv am Rechner saß:
Erster Disconnect ingame, der Zeitraum hier orange markiert:
Hoffe das hilft irgendwie.
In der Fritzbox kann ich in letzer Zeit in den Ereignissen nichts mehr verstellen. Nach dem Aufbau kam sehr häufig die Meldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich" mit verschiedenen Begründungen dahinter, von HTTP Statuscode 503 bis Updateserver nicht erreichbar. Das ist aber inzwischen nicht mehr der Fall und die aktuelle Version ist meiner Ansicht nach installiert.
Gruß
TimboF5
am 06.01.2022 20:58
Nachtrag: Lags (das Onlinespiel hat eine direkte visuelle Anzeige für Verbindungsprobleme, auch wenn man gerade nur rumsteht) habe ich quasi bei jedem der roten Striche. Komplette Disconnects entsprechend nur zwischendurch
am 07.01.2022 21:43
Hallo TimboF5,
ich habe mal was an den Einstellungen angepasst. Teste bitte, ob es besser läuft oder ob weiterhin die gleichen Verbindungsprobleme auftreten.
Viele Grüße
Jana