Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2023 09:44
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Spätestens alle 30 Minuten ist das Internet bei uns weg und es kommt auch nicht mehr von alleine wieder. Die Internet-LED am Router leuchtet durchgehend weiß, die WiFi LED blinkt jedoch weiß und das Wifi ist auch nicht mehr auffindbar. Auch per LAN-Kabel lässt sich keine Internetverbindung herstellen. Dieser Status hält sich über Stunden/Tage, bis ich den Stecker ziehe und neu starte. Danach ist das Internet wieder für 15-30 Min. stabil und dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Dies seit mittlerweile über 4 Wochen. Ich habe schon mehrmals beim Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert, es war auch schon der Techniker vor Ort, jedoch schieben es beide auf allgemeine Netzwerkstörungen. Mein Nachbar, welcher jedoch ebenfalls bei Vodafone ist, hat keinerlei solcher Störungen. Auch auf die Tatsache das sich im Inernet bzw. Vodafone-Forum sehr ähnliche Probleme finden lassen und alle mit einem Router-Tausch behoben werden konnten (worauf ich hingewiesen habe) will irgendwie niemand wahrhaben...
Ich bin mittlerweile verzweifelt (muss ja auch aus dem HO arbeiten), habe den Router schon X male neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alle Hausmittel ausprobiert, welche sich im Internet finden lassen, jedoch ohne Erfolg und beim Nachbar funktioniert alles problemlos .
Ich könnte mittlerweile die Hand für ins Feuer halten das der Router einen defekt aufweist, der Kundenservice schiebt es aber, wie gesagt, auf allg. Netzwerkprobleme...
Anbei die Fehlermeldungen:
RADIO-DISABLED WG-MAC=E6:F7:5B:29:4B:FA
AP-DISABLED wlan 2.0
AP-DISABLED wlan 0.0
Vielen Dank für eure Hilfe/Feedback.
am 16.06.2023 20:32